Lohnt es sich einen kaputten Monitor reparieren zu lassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein Lohnt sich in der Regel nicht

kommt darauf an was die Reparatur kostet, sie sollte nicht höher als ein Drittel des Neupreises sein, sonst lohnt sie nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Problem ist, dass das Display mit Abstand das teuerste an einem Monitor ist. Inkl. Arbeit ist man da schnell über dem Zeitwert, wenn nicht sogar dem Neuwert!

Hey, uff, das sieht aber gar nicht gut aus. Du bist dir auch ganz sicher, dass es komplett Eigenverschulden war? Falls ja, beachte einfach die anderen Antworten hier, denen schließe ich mich an. Falls nein, würde ich mal versuchen, deinen Händler oder den Hersteller (Samsung bietet 2 Jahre Garantie, glaube ich, die sind auch recht kulant) zu kontaktieren, um eine Reparatur oder einen Austausch zu veranlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

atom22
Fragesteller

ja ist leider sehr wahrscheinlich eigenverschulden. weiß halt nicht wieviel ein monitor aushalten sollte (hab mit einem Tuch versucht mit wenig druck ihn sauber zu machen). Aber trotztdem danke :)

Kommt drauf an: Wieviel hat er gekostet, möchtest du ihn weiterhin nutzen (oder wärst du mit einem Neuen auch zufrieden) und wieviel kostet die Reparatur. Am besten, du schickst einer Werkstatt ein Bild und eine Preisanfrage.

mein Beileid btw :'c

atom22
Fragesteller

er hat ungefähr 260 euro gekostet

Bananenmayo  12.04.2022, 17:18
@atom22

Mehr als 2/5 Reparaturpreis würde ich nicht zahlen wollen.

atom22
Fragesteller

ok danke dann farge ich mal bei einem Reparateur an wie viel es kosten würde