Monitor Kaputt. Was tun?

4 Antworten

Wenn nach der Gewalteinwirkung auf den Monitor sozusagen Regenbogenfarben sichtbar sind, dann ist wohl das LCD-Screen selbst beschädigt. Da kann man dann so gut wie gar nichts mehr reparieren, nur das LCD austauschen. Das rentiert sich aber in den wenigsten Fällen, also wird dir nur der Weg zu einem neuen Monitor offen bleiben.

Du könntest den aufschrauben und selber schauen, wie es im inneren aussieht. Manchmal ist durch den Aufprall was locker, also alles einmal fest reindrücken.

MrAplex
Fragesteller

Wenn man es einschaltet sind regenbogen farben drauf

Da brauchst du sehr gute Elektronik Kenntnisse, die du vermutlich nicht hast. Also neuen kaufen.

Neuen kaufen lassen, fertig.