Was kann ich mit meinem kaputten Laptop noch machen?

2 Antworten

Naja du kannst es vielleicht für 20 30 € weggeben, damit du noch was bekommst und jemand anderes den dann ausschlachtet, das heißt der macht den auf und benutzt den Prozessor, Ram usw. ich denke nicht das du damit noch etwas machen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde den Bildschirm abmontieren und den Laptop dann über HDMI an den Fernseher anschließen. Dann noch einfach eine Funktastatur und Funkmaus anschließen. Als Betriebssystem würde ich dann darauf PrimeOS installieren, das ist ein angepasstes Android für PCs/Laptops mit Startmenü und Taskleiste. Es ist an die Bedienung von Tastatur und Maus angepasst. Der Google Play Store ist dabei. Es läuft extrem flott.

Hier der Download: https://primeos.in/ Classic ist für 32bit Prozessoren, die Standard für 64bit Prozessoren und Mainline für 64bit ab Baujahr 2014.

Nach dem Download der entsprechenden ISO diese einfach mit Rufus https://rufus.ie/ auf einen leeren formatierten USB-Stick flashen und danach den Stick booten. Einfach den Anweisungen des Assistenten folgen. Er bietet die Möglichkeit an alles zu löschen.

Amelu1810
Fragesteller

Vielen Dank, ich habe den Laptop schon an den Fernseher angeschlossen und benutze ihn so lange bis er repariert wird...