Monitor Backlight bleeding?

2 Antworten

Das wird von den meisten Herstellern nicht als Defekt anerkannt.
Das kannst du auf eigene Kosten beheben lassen, durch den Austausch des Panels.
Wenn der Monitor nur knapp über 100€ kostet, dann ist das wahrscheinlich sogar ähnlich günstig, wie die Reparatur.

Wenn du auf sowas keinen Bock hast, dann nimm einen OLED-Monitor

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
Jeffey376
Fragesteller

Hab den Hersteller angeschrieben, und er meinte das ich es zur Reparatur schicken soll.

ZaoDaDong  05.04.2022, 22:01
@Jeffey376

Das ist gut. Dann solltest du das wahrnehmen. Vermutlich wird dann das Panel getauscht.

Jeffey376
Fragesteller
@ZaoDaDong

Bin mir nicht sicher ob ich ein neuen oder es Repariert wird. Mein Monitor hat 230€ gekostet, bin mir nicht sicher ob sich so ein Panels tauscht lohnt für den Hersteller oder ein neuen.

Hallo,

Backlight bleeding ist in der Regel auf einen Produktionsfehler zurückzuführen. Die gesetzliche Gewährleistung beträgt ind Deutschland 2 Jahre.

LG Culles