Ist dieser LED Monitor „Kaputt“?

4 Antworten

Kaputt nicht, die Schicht im Monitor, die für das gleichmäßige Streuen der Hintergrundbeleuchtung zuständig ist, ist unsauber eingearbeitet oder wurde nachträglich mechanisch verändert. Dadurch bricht sich dort mehr Licht als es sollte und die Stelle wirkt dauerhaft heller.

Entweder umtauschen oder einfach hinnehmen, falls keine Garantie oder Gewährleistung vorhanden ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Das sieht eher nach einem Logo aus, sind alle Kabel an der richtigen Stelle?

Versuch nochmal andere Ports.

flauski  15.12.2021, 16:54

Ich würde vermute, dass er das Backlight Bleeding und nicht das Gigabyte-Logo meint.

Von Experte flauski bestätigt

das nennt man backlight bleeding, ist typisch für lcd displays. bei dir scheints aber schon recht stark zu sein, man könnte ihn umtauschen und hoffen das der umgetauschte das weniger stark hat, wenns gleich ist würd ich ganz zurückgeben und einen anderen dafür kaufen

Ich stimme Kurtifix zu.

Schau mal im Menu nach, ob du die PowerLED abschalten kannst.

(Bei meinem DELL Monitor kann man die LED deaktivieren.)