Kann man diesen PC Monitor Reparieren lassen?

4 Antworten

Reparieren JEIN. Man müsste das komplette Panel tauschen, was dann aber einem Totalschaden gleich kommt.

Im normalfall lohnt es sich mehr einen neuen Kauf.

Es gibt aber die möglichkeit das Display auszutauschen, das geht aber nur wenn du das richtige findest, und da ich mal vermute das du das nicht selbst machen kannst, brauchst du noch jemand der das macht.

BMWBavaria
Fragesteller

Wo kann man denn Displays kaufen? Habe im Internet nichts gefunden...

bcords  07.11.2019, 15:24
@BMWBavaria

Da die Panels neu so teuer sind (die machen in der Produktion von den Kosten mehr als 50% aus), lohnt es sich kaum die Panels vorrätig zu halten, man kann bei Acer nach einem passenden Panel nachfragen und hoffen das die eines haben, aber oft wird auch Acer dann das Panel in China in der Produktion anfragen müssen, was dann bis zu 6 Wochen dauern kann bis dieses Lieferbar ist.

Mit den Kosten für die Arbeitszeit für den Paneltausch liegt man dann locker über dem Preis was so ein Monitor neu kostet.

Privat kannst du nur hoffen das man im Internet einen gleichen Monitor mit defekter Elektonik findet bei dem noch das Panel heile ist.

MasterGano  07.11.2019, 15:41
@bcords

Oder du suchst nach einem passenden Panel auf aliexpress, wo es sehr billig ist und hoffst das du glück hast. Aber bei einem curved panel wirds sowieso schwierig.

BMWBavaria
Fragesteller
@bcords

Vielen Dank für deine Antwort. Also ist es anscheinend einfacher und billiger einen neuen zu kaufen.

Neuen Monitor Kaufen.

LG

Einen neuen kriegst du schon ab 150€

BMWBavaria
Fragesteller

ja einen 1080p 24‘‘ 60hz Bildschirm...