Kann man diesen Schaden reparieren?

4 Antworten

Monitore und Bildschirme sind so schwer zu reparieren und das ist so teuer, das man sich 2 neue kaufen kann. Immer mer bilds hirme und Monitore lassen sich nicht mehr reperieren. Außerdem ist dein Schaden eigentlich nicht mehr reperierbar, der gehört zu denen, die sich nicht mehr reperieren lassen.

Moin,

bei mir ist auch "eine Lampe gegen den Monitor geflogen", seitdem ist unten rechts eine Stelle von ca. 10cm x 7cm weiß und nicht funktionierend, dazu kommen noch ein paar dünne Striche, die über den ganzen Monitor gehen.

Ich benutze den als 2 Monitor, weil sich eine Reparatur normalerweise nicht lohnt + der Monitor alt und die Farben geschwächt sind.

Bei dir sieht die Stelle relativ klein aus, also ist weiterbenutzen vielleicht eine Option. Sonst kauf dir einen neuen und nutze den als zweiten oder Ersatzmonitor.

Eine Reparatur würde Zeit in Anspruch nehmen und vermutlich nicht möglich oder zu teuer sein. Ersetzen ist die bessere Option.

ttreoo199
Fragesteller

Danke für die Antwort! An sich funktioniert der monitor, bis auf die stelle und einigen kleinen defekten im bild , noch relativ gut. Das Problem ist das ständige Flackern, welches wirklich stört.

Von Experte Cyreplex bestätigt

Kannst du nur reparieren in dem du das Panel Austauscht. Das Panel kostet aber meist etwa 80% des neupreises vom gesamten Monitor, ohne Einbau. Mit wenigen Ausnahmen ist reparieren signifikant teurer als neu kaufen.