Kann man einen Kochtopf aus Edelstahl in den Ofen stellen?

6 Antworten

logisch, kannst du auch darin backen. Da passiert nix, sofern dieser aus Edelstahl ist!

Klar, kommt auf die Griffe an

sorayaaali
Fragesteller

Die sind auch aus Edelstahl.

Salzprinzessin  18.01.2015, 13:57
@sorayaaali

dann mal los ..... No Problem!! Garzustand aber auf jeden Fall mit einem Schaschlikspieß mehrmals prüfen, auch schon vor Ende der vorgegebenen Garzeit.

Wenn der Topf auch hitzebeständige Griffe (z.B. aus Edelstahl) hat, dann ist das kein Problem.

Ja...wenn Griffe und topf aus Edelstahl sind, dann hält der Topf die hohe Gradzahl im Ofen aus...gutes Gelingen :-)

hallo,... das ist kein Problem wenn die Griffe auch aus Edelstahl sind. Kunststoff würde stark beschädigt werden.
Gruß,...spatzi321