Kann man einen gebuchten Flug von einer Person auf eine andere übertragen?

8 Antworten

Das ist eine Umbuchung. Die ist bei manchen Flugtickets gar nicht möglich, bei anderen kostenpflichtig. Nur sehr teure Tickets (Business Class) kann man kostenlos umbuchen.

Das - und die Kosten dafür - hängen vom gebuchten Ticket ab.

Die Möglickkeiten gehen von "kostenlos möglich" über "kostet etwas" bis hin zu "nicht möglich".

Als Faustregel gilt: je billiger das Ticket um so teurer (oder gar unmöglich) ist Umbuchen.

Frage40000
Fragesteller

Danke, hab mich grad mal erkundigt, 110€ bei Ryanair ......

Das kommt auf die Buchungsklasse an. Manche billigeren Tickets sind von Umbuchung, was Flugtermin oder Reisenden betrifft, ausgenommen. Du müsstest dich mit der Airline in Verbindung setzen. Die haben alle eine Service-Mailadresse und/oder Telefonnummer. Da erfährst du, was möglich ist, und was es kostet.

Frage40000
Fragesteller

Habe ich eben, danke für die Antwort, sind saftige 110€ bei Ryanair... 😅😅

Apfelwerfer  27.07.2017, 15:38
@Frage40000

Upsa. Na ja, das dürfte aber bei den anderen Airlines auch nicht viel billiger sein. Aber wenn man ein Ticket bucht, in dem alle Veränderungen schon eingeschlossen sind, dann kostet das doppelt und dreifach.

Normalerweise ist das möglich, aber das kostet erhebliche Gebühren.

Wie immer gilt bei allen Extra's: Bei Billig-Airlines ist's am Teuersten ;-)

Ja das geht. Aber man muss die Airline benachrichtigen und die Umbuchung ist meistens mit Kosten verbunden.