Kann man einen Email-Gusseisentopf neu mit Email beschichten lassen?

2 Antworten

Es gibt natürlich Emailähnliche Ausbesserungslacke/-stifte. Diese sind aber nicht wirklich gut. Wenn dann muss die alte Emaile runter und komplett neu emailiert werden. Sehr aufwendig, sehr teuer. Wenn der Topf ein Erbstück ist...wegstellen und drüber freuen....ansonsten NEU

eilemuc  09.09.2012, 11:08

Und abgeshen davon, sollte bei Töpfen Email abplatzen ist es sehr bedenklich diese noch zu verwenden. Email ist eigentlich sowas wie glas und nicht unbedenklich für den menschlichen Verdauungstrakt...Ihr esst ja auch keine Gläser?