Holzlaminat aufgeplatzt, was tun?

hier die Stelle an der die 'Oberschicht' aufgeplatzt ist nach dem behandeln.  - (Holz, Tricks, Laminat)

2 Antworten

Das sieht für mich nach Lackierter Eiche aus.

Der Trick mit Wasser und Bügeleisen funktioniert schon, doch nur bei rohem Holz.

In Eurem Fall ist dadurch offenbar der Lack aufgeplatzt, nachdem er Blasen geworfen hat.

Die Stelle müsste in Maserrichtung geschliffen und dann mit Parkettlack neu versiegelt werden. Man wird allerdings leichte ansätze evtl. erkennen, wenn nicht der komplette (Parkett)boden neu versiegelt wird.

LG

HopefullMan
Fragesteller

vielen dank für die Hilfe! :-) haben uns erkundigt und das übernimmt die Versicherung.

Da es sich um Laminat handelt, kannst du nix abschleifen, weil es nur eine "Folie" bzw "Photo" des Holzes ist und kein echtes.

Mich würde ja mal der Trick interessieren :)

HopefullMan
Fragesteller

also meine Mutter meint es sei echtes Holz. weiß die beizeichnung dann nicht, für mich ist das laminat aus holz :-D die Delle im Boden mit nem tropfen wasser auffüllen, geschirrtuch darüber legen und erhitzen (bügeleisen) die delle ist auch weg, nur ist es aufgeplatzt, wahrscheinlich durch die hitze

Thor1889  09.01.2017, 18:23
@HopefullMan

Für mich sieht das nicht nach "echtem" Holz aus, da die aufgeplatzten Stellen auf mich mehr wie Folie als wie Lack wirken und die beiden Kratzer oben zeigen kein Holz sondern das Trägermaterial (MDF). Desweiteren ist an den Stellen auch die Maserung unterbrochen.

Vielleicht könntest du von denen nochmal ein genaueres Bild machen.

PS: "Echtholzlaminat" heißt Parkett ;)