Kann man einen Binder tragen obwohl man nicht trans ist?

11 Antworten

Jeder der mag, kann einen Binder tragen.

Beispielsweise tragen auch viele weibliche Cosplayer einen Binder, wenn sie männliche Charaktere cosplayen.

Und natürlich die obligatorischen Hinweise:

  • Maximal 6-8 Stunden am Tag tragen
  • Nicht beim schlafen tragen
  • Dem Körper auch mal einen Ruhetag in der Woche gönnen
  • Bei Beschwerden wie Schmerzen, Atemnot und Kreislaufproblemen sofort ausziehen
  • Sollten Beschwerden häufiger auftreten, diesen Binder nicht mehr tragen

Klar, was oder wer würde dich abhalten?

Aber unabhängig davon, suche ihn dir bitte gut aus. Er muss gut sitzen, darf dich nicht einengen und keinesfalls deine Atmung behindern. Und schau' auch auf das Material, aus dem der Binder gefertigt ist...in manchen schwitzt man wie Hölle und dann wird es in Verbindung mit dem Material unangenehm.
Und erstmal langsam anfangen...bis du dich daran gewöhnt hast.

Aber ein Binder ist nicht für Transgender alleine...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Mann ist Transgender

Klar, du kannst tragen was du willst, unabhängig von deiner Sexualität.

Menschen die gewisse Kleidungsstile ausschließlich mit Sexualitäten verbinden haben sowieso größere Probleme.

Mia0402
Fragesteller

Danke:)

Klar! Solange du ihn richtig trägst und dir einen hochwertigen Binder kaufst (nicht die 20€ Binder von Ebay! Underworks kann ich sehr empfehlen zB), kannst du ihn tragen! Ob nun Cis oder Trans, alles cool :D

Kannst du machen wenn du das möchtest, aber nicht länger als 8 Stunden pro Tag.