Ist es respektlos einen Binder zu tragen?

7 Antworten

Wenn du nicht Trans bist solltest du es eher lassen.
Nicht weil es respektlos ist, das finde ich nicht.
Aber es ist gesundheitlich eben nicht unbedenklich wenn man es falsch oder zu lange macht oder einen Binder hat der viel zu eng ist usw

Daher sollte man so was Wirklich nur machen wenn man sich in einer Art Notlage mit seinem Körper befindet.

Und ein ordentlicher Binder kostet eine ganze Stange Geld.

YoungTransDude  16.08.2021, 04:51

offensichtlich hat der Fragesteller eine Art Notlage mit Riesen boobies wovon man Rückenschmerzen bekommt

Natürlich nicht! Ich hab noch nie darüber nachgedacht ob Binder nur für Enbys und ftms erfunden wurden. Ich dachte eigentlich, die sind einfach für Leute, die ihre Oberweite nicht so gerne sehen oder zeigen wollen.

Ich (cis female) hab auch schon mal drüber nachgedacht ein Binder zu tragen, vor allem weil ich sehr viel Oberweite hab und das einfach in vielen Situationen einfacher wäre.

Du kannst natürlich ein Binder tragen, ich denke deine Schwester hat da einfach nur was missverstanden.

Hi, nett das du fragst. Ich bin selber trans und finde es nicht respektlos. Jeder sollte tragen was er/sie möchte und vor allem worin man sich wohlfühlt.^^

Pass aber auf dass du ihn nicht zu lange trägst und auch keinen zu engen, da du sonst wirklich schmerzen kriegen könntest

Mir als Transmann wäre das egal.

Du musst aber bedenken, das Binder zu tragen gar nicht mal so toll ist. Milde formuliert. Es schnürt einen eben total ab, atmen ist etwas anstrengender, es ist unangenehm und tut auf die Dauer auch weh. Es ist nicht empfohlen darin Sport zu machen, angeblich kann einem da sogar eine Rippe brechen (!?), und es ist auch noch unangenehmner und anstrengender weil man beim Sport natürlich mehr bewegungsfreiheit und mehr Atemluft braucht.

Aber ausprobieren kannst du es natürlich, wenn die Nachteile für dich akzeptabel sind - viel Spaß ;)

Ich habe aber auch mal gehört, dass es möglich ist eine Brustverkleinerung zu bekommen wenn die so groß sind, dass man Rückenschmerzen hat oder so. Ich habe mich dazu nie näher infromiert weil es mich nicht betrifft aber vielleich wäre das ja eine Option für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Respektlos ist das auf keinen Fall und du kannst dir ja einen Binder besorgen. Aber du solltest ihn nicht lnger als 8 Stunden am Tag tragen und nicht beim Sport. D solltest dir auch auf jeden Fall einen Proffessionellen Bider von Gc2b oder Transtoy besorgen und keinen billigen von Amazon. Ein Binder von Gc2b mag zwar 33-36 € kosten, ist aber seinen Preis im gegensatz zu so billigen Teilen auf jeden Fall Wert. Binder haben es eigentlich zum Ziel deine Brust komplett flach zu machen, wenn du das nicht willst, dann solltest du ihn in größer nehmen. Ein nornalen Minimizer BH oder ein Bustier gehen auch. Oder so Motorad Schlachschals oder ein Sport BH. Das sind alles Wege deine Oberweite kleiner zu machen. Ansonsten empfehlen sich Schals und V ausschnitte. Auch solltest du dunkle Kleidung tragen und wenn vorne ein gr0ßes aufgedrucktes Motiv drauf ist, dann hilft es auch beim Kaschieren.

Aber nein das ist doch nicht respektlos. Jeder soll sich wohl fühlen in seinem Körper. Egal ob man Mann oder Frau ist, egal ob man trans* ist oder nicht. Es ist nur ein Kleidungstück das du trägst und wenn du es tragen willst, dann kannst du es tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – LGBTQ/Transgender/Non-Binary/Pansexuell