Binder tragen als nicht Transsexuelleperson?

3 Antworten

Binder wurden und werden aus unterschiedlichen Gründen getragen. Mit Transgender hat das nicht zwingend etwas zu tun, sondern zB aus modischen Gründen:

So wurden zum Beispiel im 16. Jahrhundert und in der Viktorianischen Ära häufig Korsetts getragen, um die Größe der Brust zu reduzieren.
In den 1920er-Jahren banden Flapper ihre Brüste ab, um ein weniger weibliches Aussehen zu erzeugen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Binder_(Unterkleidung)

Auch zur Unterdrückung der Laktation wird das Abbinden der Brüste angewandt.

Ich denke, es ist absolut nicht respektlos! Man kann auch so unzufrieden sein mit seinem Körper und jeder sollte, wenn er möchte, solche Hilfsmittel nutzen dürfen. Du machst das ja nicht, um dich darüber lustig zu machen oder so, sondern einfach um dich wohler zu fühlen

Solange du dich mit einem Binder wohler fühlst, ist alles gut und wollte von niemanden negativ bewertet werden