Kann man einen 3DS passwort schützen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo GD

Den 3DS selber kannst du leider nicht mit einem Password schützen aber immerhin sämliche Anwendungen die du darauf laufen lässt.

Geh dazu in die Alterseinstellungen und richte eine Altersbeschränkung mit PIN für alles ein.

PS: Mir kommt aber eine ungewöhnliche Idee, wie du dennoch an dein Ziel kommst, kauf dir einfach eine 3DS Tasche mit Reißverschluss, bei der die Reißverschlussclips kleine Ösen haben so wie bei diesen von Hama

http://www.saturn.de/de/product/_hama-tasche-1949623.html

http://www.saturn.de/de/product/_hama-tasche-f%C3%BCr-nintendo-new-3ds-schwarz-1949621.html

Und dann nimm ein kleines Vorhängeschloss und schließ die Tasche damit ab, dann kann keiner an deinen 3DS ran ohne das du das willst.

https://www.koffer.net/hardware/tsa-zahlenschloss/schwarz_999?ad=google_shopping

LG

Darkmalvet

GoldenerDrache
Fragesteller

Ich muss mich fürs Helfen bedanken. ^^

Danke. :-)

Du kannst die Altersbeschränkungen aktivieren und damit nicht nur Spiele sondern auch andere Sachen mit einer 4stelligen Pin sperren.

Wenn du eine Network ID mit dem 3DS verknüpft hast, kannst du die so einstellen dass du bei jeder Verbindung das Passwort der ID eingeben musst. Aber das sperrt eher Sachen wie den eshop und nicht die Konsole selbst.

GoldenerDrache
Fragesteller

Also ich wollte ja die Konsole an sich mit einem Passwort schützen, nun ja danke. :-)

GoldenerDrache
Fragesteller
@WeinWasser

Nun ja, schade, aber wäre eine gute Idee, möchte ich meinen, die sollte vielleicht mal jemand bei Nintendo einreichen. ^^