Frage von Enteeeeeee, 94

Nintendo 3ds vorinstallierte spiele?

Ich habe vor mir bei ebay einen nintendo 3ds mit vielen vorinstallierten spielen zu kaufen die der Verkäufer vorher bereits darauf installiert hat. hier meine frage: wenn ich mir irgendwann einen new ninten do 3ds zulege bekomme ich die spiele irgendwann dort herüber oder geht das nicht? sind die spiele an den nintendo account gebunden oder an der 3ds? kann man diese spiele aus der entfernung her löschen falls der verkäudfer mir etwas schlechtes will?

Antwort
von Azura25, 67

Die Spiele sind an die Nintendo ID gebunden und die Nintendo ID an den 3DS. Sollte der Verkäufer die Nintendo ID auf dem Gerät nicht löschen, kannst du die Spiele weiterhin spielen.

ABER:

Wenn du du später einmal einen new 3DS hast und per Datentransfer die Daten übertragen möchtest, brauchst du die Zugangsdaten (Username, Passwort) der Nintendo ID und ob die dir der Verkäuft gibt bezweifle ich. Mal davon abgesehen, dass du auf dem 3DS nicht in den eShop kommen wirst (weil du kein Passwort hast) und somit kannst du selber keine neuen Spiele kaufen, oder die vorhandenen erneut herunterladen, sollte es mal nötig sein.

Ich hoffe, das hilft dir bei deiner Entscheidung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten