Kann man new Nintendo Spiele auf dem normalen Nintendo 3ds spielen?

3 Antworten

Der New 3DS und alle Varianten davon sind verbesserte Versionen des 3DS und von allen Varianten des 3DS.

Verbessert wurde die Hardware, zum Beispiel der Prozessor. Und es wurden dann halt auch Spiele entwickelt, die auf die verbesserte Prozessorlestung angewiesen sind. Diese sind mit der Aufschrift New 3DS auf der Hülle gekennzeichnet.

Also nein, ein mit New 3DS gekennzeichnetes Spiel ist nicht mit dem 3DS XL spielbar. Das wäre sonst in etwa so, als wenn man Game-Boy-Color-Spiele mit dem normalen Game Boy spielen könnte oder ein Paystation-4-Spiel mit der Playstation 3.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich besitze einen New 3DS XL.

Nein ... New 3DS Spiele gehen auch nur auf New 3DS und New 2DS

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.