kann man einem meerschweinchen einen maiskolben geben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo glubscha94,

hier ein Link zur Ernährung von Meerschweinchen:

http://www.diebrain.de/I-futter.html#frisch

Unter "Gemüse" findest Du dort einen weiteren Link zur Futterliste Gemüse. Demnach darf Zuckermais verfüttert werden, allerdings nur selten, da er sehr dick macht.

LG Goldsuppenhuhn.

Ja kannst du . du kannst auch die Blätter von dem mais verfüttern.

Sicher. Warum nicht. Nur keine blähenden Sachen wie Kohl... :)

HikoKuraiko  22.08.2015, 07:04

Auch Kohl dürfen sie!! Ist nen super Futter gerade im Winter. Sollte eben nur langsam angefüttert werden und man sollte komplett auf Trockenfutter (vor allem auf das mit Getreide und Pellets) verzichten

ja aber  natürlich aber es gibt auch kostverächter wie meine beiden