Kann man eine Zippe von mehreren Böcken decken lassen?

4 Antworten

Mit welchem Sinn und Zweck?

Die Tierheime quellen über vor Kaninchen, da braucht man nicht noch unwissend welche nachschieben -.-

Ja, theoretisch kann man eine Zibbe auch von 2 Rammlern decken lassen, in ganz weiter Theorie kann sie sogar auf beiden Uterushörnern seperat trächtig werden. Aber wenn man einen Rammler wegen seiner genetischen Eigenschaften aussucht, dann sollte man bei einem bleiben, man bekommt ja am Ende schließlich keine Mischung aus allen drei Tieren heraus, sondern hat ein paar mit den einen Genen, ein paar mit denen vom anderen und keiner kann genau sagen, was in den Jungtieren drin steckt. Für die Zucht nicht sinnvoll und wie oben schon gesagt, als Laie sollte man davon eh die Finger lassen.

Übrigens es sind Kaninchen, Hasen sind Wildtiere.

am besten gar nicht decken lassen ! geh mal ins Tierheim und guck wie viele da sitzen und warten ( ich arbeite im tierheim ) also deine frags ist so bescheuert, ich kann es echt nicht verstehen!

knuddelwuff23
Fragesteller

Liebe NinaMaus, Wenn du meine Frags bescheuert findest, warum antwortest du dann? Ich habe lediglich aus reinem Interesse diese Frage gestellt und verstehe dein Problem grad nicht. Und ja, ich war schon mal in einem Tierheim. Aber es ist ja zum Glück meine Sache was ich mache und hat dich überhaupt nicht zu interessieren. LG Knuddelwuff

monara1988  11.04.2015, 21:00
@knuddelwuff23

Sorry knuddelwuff23, aber NinaMaus hat recht!!!!

Alleine hier auf gf.net stellen viele Leute Fragen zu Kaninchenvermehrung ohne das sie Ahnung von Genetik und Stammbäumen haben! Ohne darauf zu achten kommen nämlich oft behinderte Kaninchen da raus und das sieht man ihnen nicht immer unbedingt an! Leiden ode früher sterben tun sie trotzdem... Man sollte daher keine Kaninchen vermehren; besonders nicht ohne korrektes Wissen!! ;)

Zudem sitzen in den Tierheimen schon genug heimatlose Kaninchen und wenn jetzt noch die ganzen Privatmenschen Kaninchen in die Welt setzen, vorallem ohne Wissen, dann vergrößert man das Leid der Kaninchen nurnoch mehr!!!

Aber es ist ja zum Glück meine Sache was ich
mache und hat dich überhaupt nicht zu
interessieren.

Ne es ist nicht ganz Deine Sache und doch es interessiert uns, da wir um das Wohl der Tiere besorgt sind!!!! Und da Du dazu eh ne Frage stellst, musst Du auch mit einer Antwort rechnen! Auch, wenn diese Dir nicht ganz gefällt... XD

Ich weiß, Kaninchenbabys sind echt süß! Aber man sollte in erster Linie an das Wohl der Tiere denken und nicht an sein eigenes....

lg

NiinaMaus  11.04.2015, 20:03

wenn es doch deine sache ist dann frag doch nicht nach Meinung anderer ;)

NiinaMaus  11.04.2015, 20:04

und wenn deine Freundin " Züchterin" ist, dann frag sie doch, sie muss es dann doch wissen

knuddelwuff23
Fragesteller
@NiinaMaus

Achja, was ich vergessen hatte zu erwähnen: ich selbst züchte auch. Aber es sind meistens nur 2-3 Würfe im Jahr, da ich auch nur zwei Böcke und zwei Zippen besitze und diese nicht überlasten möchte. Ich habe das nötige Fachwissen für eine Zucht und diese Frage habe ich einfach nur so gestellt, da ich meine Zippen nicht mit meinen beiden Böcken verpaaren würde. Es war also nur rein theoretisch. Außerdem besteht bei meiner Zucht nicht die Gefahr, dass die kleinen im Tierheim landen, da ich sie zu jeder Zeit bei Problemen wieder zurück nehme.

Hallo! Also erstmal, was regt ihr euch alle so auf, sie hat doch nur eine ganz normale Frage gestellt?!^^

Ich kenne Knuddelwuffs Zucht und sie macht ihre Sache sehr Prima (ich züchte selber auch). Sie hat viele Kenntnisse über die Tiere und ihr solltet euch eher freuen, dass sie fragt als es einfach unüberlegt zu tun! Ihre Tiere erfreuen sich bester Gesundheit und haben echt ein wundervolles Gehege, also kein Grund zur Sorge!😌