Kann man eine Straßenzulassung für ein 50ccm Quad bekommen wenn man Blinker einen Scheinwerfer und ein Rücklicht dranbaut?

2 Antworten

ggf. frag den TÜV (auch nach den Kosten der Abnahme) - oder den Hersteller, ob er ein Umbaupaket für eine deutsche Straßenzulassung mit ABE anbietet.

Es kommt auch auf Bremse und Lautstärke und Geschwindigkeit an.

Wenn es max. 45 km/h schnell ist, kann ggf. auch ein Versicherungskennzeichen genügen.

Wenn du damit beim TÜV durchkommst, bekommst du natürlich eine Strassenzulassung.