Wie schnell fährt ein 50ccm Quad maximal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die erste Antwort hier ist falsch! Ein 50ccm Quad darf schneller als 45km/h fahren, wenn es nicht mit einem S Führerschein gefahren wird! Die Begrenzung liegt beim Führerschein.

Das kann hängt von deinem Tuningfähigkeiten ab! Wie bei Rollern gibt es natürlich auch hier und da ein paar km/h unterschiede. Es kann also sein das auch ein 50 ccm Quad schneller als ein anderes fährt.Die Frage mit dem kann, ist gar nicht zu beantworten da hier und da was geändert werden kann!

Wenn eine Kette vorhanden ist kann mit dem Ritzel und dem Kettenrad gespielt werden, die Endgeschwindigkeit wird hör aber die eh schon nicht vorhandene Leistung nimmt ab. Andere Bedüsungen oder gar einen anderen Zylinder und Kolben (größer)wären eine möglichkeit. Steht aber natürlich die Frage im Raum, lohnt sich die Investition und der Aufwand bei einem 50 ccm Quad wirklich? Meine Antwort, nein!

45 km/h darf es fahren.

Domii
Fragesteller

es gibt aber einen unterschied zwischen DARF und KANN. ;)

WebZecke  27.06.2010, 18:39

die Betonung liegt auf darf

Domii
Fragesteller
@WebZecke

aber in der frage steht kann -.-