Kann man eine Schulaufgabe wiederholen?

5 Antworten

Kann aber muss nicht.

Wenn der Lehrer die Arbeit durch die Schulleitung genehmigt wird muss nicht wiederholt werden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Es ist zumindest schon vorgekommen, dass Klassenarbeiten nicht gewertet wurden, wenn die gesamte Klasse die Aufgaben nicht oder zum größten Teil nicht lösen konnte.

Somit ist Deine Frage mit »Ja, diese Möglichkeit besteht.« zu beantworten.

Gruß Matti

Naja, bei uns sind die Lehrer öfters mal großzügig und lassen uns (wenn der test wirklich so schlecht war) einen neuen schreiben.

Wenn alle in der Klasse eine 5 oder 6 haben, kann ich mir kaum vorstellen, dass die Arbeit gewertet wird.

Die zählt nicht, weil das gar nicht anerkannt werden wird. Ein bestimmter Klassenspiegel muss erreicht werden.

Auch wird Euer Lehrer dem Direktor rede und Antwort stehen und erklären müssen wieso die Schulaufgabe so sauschlecht ausgefallen ist .