Kann man eine schüssel von tupperware in die mikrowelle machen oder schmilzt das?

2 Antworten

Tupperware dürfte mikrowellenfest sein. Es befindet sich ein entsprechendes Symbol am Boden, wegen Weichmachern würde ich aber die Speise immer eher in Glas oder Porzellan erhitzen.

Das kommt drauf an was da drin ist. Wenn die Schüssel mit Olivenöl gefüllt ist würde ich das generell nicht machen.

verreisterNutzer  05.02.2021, 16:55

Will in der schüssel mit deckel hackfleisch auftauen

potelux  05.02.2021, 16:59
@verreisterNutzer

Beim auftauen stellst du die Mikrowelle ja nicht mal auf 100%, das sollte absolut kein Problem sein.