Kann man eine Rießen Spinne züchten? Die Körpergröße von Insekten ist doch vom Sauerstoff abhängig... (Details)?

4 Antworten

Neee, Evolution dauert sehr sehr lange. Wenn du über Millionen Jahre die Spinne immer im selben Raum weiterzüchten würdest, dann wäre die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass sie immer größer werden würde, allerdings hängt das auch von anderen Faktoren ab, die in einem Zimmer nicht gegeben wären.

Probiers einfach und berichte und davon. Riesig wird sie nicht, könnte mir jedoch vorstellen, dass die Spinne größer wird.

Falls du diesen Experiment durchführen möchtest... mach das mal mit 90 oder 100% Sauerstoff.

Oder nimm ein Insekt, welches schnell wächst und eier legen kann. Bsp eine Eintags Fliege

BruceWayne1971
Fragesteller

Jooaahh wenn ich das nötige material dazu hätte :D

Nein es liegt nicht nur am Sauerstoff und der Atmung. Auch ihr Außenskelett der Chitinpanzer würde ab einer Gewissen Größe nicht mehr funktionieren er würde brechen. Auch sind Spinnen keine Insekten sondern ein ganz andere Gruppe der Gliederfüßer. sie sind Spinnentiere Es ist bei etwa 50 cm Schluß. aber auch eine Spinne von einem halben Meter oder knapp drüber ist für mich riesig.  Aber 2 oder 3 Meter Spinnen wird es nie geben. Ihr Körperbau lässt das schon nicht zu. Das größte Insekt aller Zeiten war eine Libelle . Sie hatte eine Flügelspannweite von 75 Cm.  Der größte an je an Land lebende Gliederfüßer war ein Tausendfüßer er hatte einen sehr flachen Breiten Körper und konnte über 2 Meter groß werden. Spinnen können aufgrund ihres Körperbau aber nicht eine solche Größe erreichen.

Deine Spinne wird vielleich 10% größer als die Durchschnittsspinne aufgrund guter Bedingungen. Aber riesig wird das Tier trotzdem nicht.