kann man eine Praktikum als fluglotse machen?

Noch eine Sache ich habe auch Kopftuch

4 Antworten

Wenn du Fluglotse bist, kannst du auch ein Praktikum machen. Das ist die einzige Möglichkeit, ein Praktikum als Fluglotse zu machen.

Mir wurde mal gesagt, dass das aus Sicherheitsgründen wegen hoher Gefahr und hohem Risiko nicht geht.

Kannst doch ganz einfach nachfragen.. aber ich glaube nicht dass das möglich ist. Der Bereich ist einfach zu sensibel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite bei der DB.

Selbstverständlich geht das nicht. Genauso wenig wie du ein Praktikum als Pilot oder als Herzchirurg absolvieren kannst, wirst du auch nie ein Praktikum als Fluglotse machen können, da in bestimmten Berufen besondere Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden müssen, um Schaden für Leib und Leben von Mitmenschen zu vermeiden