Kann man eine hautfarbene 30Den Strumpfhose unter eine schwarze ziehen, ohne das man es sieht?

9 Antworten

Ich habe es schon gemacht ,aber es ist besser eine 40Den Strumpfhose anzuziehen man kan natürlich auch noch eine dünne 20Den Strumpfhose drüberziehen, oder man zieht sie wieder aus in der Disco wenn man Bein zeigen will

Ehe ich mir zwei dünne Strumpfhosen antüdern würde, würde ich mir eine schöne dickere Strumpfhose anziehen.

Nalalalu
Fragesteller

Mein Kleid ist schon schwarz und bei ner dicken Strumpfhose ist der Effekt, dass man die Haut leicht durch sieht weg und das sieht echt ka... aus

user89467  27.01.2018, 09:23
@Nalalalu

Ich habe auch Kleider und Röcke. Wenn ich mich damit mehrheitlich draußen aufhalte bei solchen Temperaturen, ziehe ich aber definitiv keine dünnen Strumpfhosen dazu an.

Wenn es dir um den Effekt geht, dann ziehe dir auf den Weg eine Leggins drüber und die ziehst du dann in der Disco aus und gibst sie mit deiner Jacke ab.

Nalalalu
Fragesteller

Es geht ja um das in der Schlange stehen, was man nicht abschätzen kann wie lange das dauert. Mit Glück sinds nur ein paar Minuten, ohne mehr als eine Stunde

user89467  27.01.2018, 09:29
@Nalalalu

Eben. Solange soll die Leggins ja etwas wärmer halten. Und drinne ziehst du sie dann aus. Habe ich auch schon gemacht, auch mit Jeans.

Kannste machen, so unbequem finde ich es auch wieder nicht. Das kommt erst wenn Du noch mehr oder noch dickere Strumpfhosen übereinander anziehst.

Zum drunterziehen würde ich eine aus 100% polyamid nehmen, die fällt garaniert nicht auf.

Meistens sind sie in 20den, aber erstens machen die 10den so gut wie nichts aus und zweitens sind sie per se ein wenig wärmer als strumpfhosen mit lycra.

Ich persönlich würde für so einen anlass gleich eine schön glänzende ruhig auch dickere in hautfarbe nehmen denn es darf doch ruhig ein wenig frech sein.

Kann sehr gut aussehen. Ich mache das auch oft.

Es kann aber auch zu sogenannten Moiré-Effekten (siehe Wiki) kommen.

Vor allem, wenn die äußere Strumpfhose dünner als die innere ist.

Das kann dann auch mal sehr "künstlich" aussehen.

Tipp: 40 Den oder mehr in Schwarz über 15 bis 20 Den in Haut. Diese Kombi wärmt genial und macht optisch nie Probleme.

Was auch gut kommt: 15 bis 20 DEN in passendem Hautton. Und drüber ne dunklere Strumpfhose mit Muster oder ne Netzstrumpfhose.

Bei zwei Strumpfhosen übereinander kann manchmal der doppelte Bund unangenehm werden.

Ich hatte damit bisher noch nie Probleme.

Ne Freundin jammerte drüber. Sie hat jetzt auch einige Exemplare in ihrem Hautton, bei denen sie den Bund (vorsichtig) eingeschnitten hat, um sie bequemer unter anderen Strumpfhosen zu tragen (sie mag Ripped-Jeans mit Netzstrumpfhosen drunter. Da die aber nicht echt wärmen und schwer anzuziehen sind, trägt sie immer dünne hautfarbene Strumpfhosen drunter - die dürfen dann auch voll glänzen - es sieht top aus, aber drei mal Bund ist ihr dann zuviel...)

Werde ich auch mal ausprobieren...

Liebe Grüße,

Tanja