Kann man eine Haarkur im Haar lassen, ohne sie auszuspülen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo moustache12,

nein,eine Haar Kur sollte nach der Einwirkzeit wieder aus den Haaren gewaschen werden,zumal es nichts bringt,die Kur länger als empfohlen in den Haare zu lassen.

Wenn die Haare sozusagen satt sind,das heißt die Nähr-und Pflege Stoffe in die Haare eingezogen sind,dann bleibt der Rest einfach auf den Haaren "stehen"-mehr geht dann nicht mehr rein.

Wenn Du zum Beispiel eine Kur mit Argan Öl machst,dann kannst Du die Haare komplett mit dem Öl einreiben,eine Plastik Haube auf die Haare und ein Handtuch drüber und für 2 Stunden einwirken lassen-das ist dann aber auch reichlich bemessen.

Danach die Haare gut auswaschen,am besten zwei Mal.

Argan Öl zählt zu den leichten Ölen,es enthält viel Feuchtigkeit,die von den Haaren sehr gut aufgenommen wird,aber nicht fettet,es verleiht den Haaren Glanz,Geschmeidigkeit,erleichtert das Kämmen der Haare und schützt vor Spliss.

Wenn Du bereits Spliss hast,musst Du ihn abschneiden lassen,denn er ist irreparabel!

Gruß Athembo

Athembo  17.01.2014, 20:17

Vielen Dank für`s Sternchen!

Hallo, ich habe auch relativ trockenen Haare und seit einiger Zeit schmiere ich mir meine Haare eine Stunde vor dem Duschen mit Klettenwurzelöl (erhältlich bei DM) ein danach wasche ich sie mit Shampoo aus. Im trockenen Zustand gebe ich noch etwas Kokosöl in die Haare (nicht zu viel sonst sehen die Haare schnell fettig aus). Wenn sich deine Haare schlecht durchkämmen lassen dann benutz noch eine Spülung. Liebe Grüße!

die kur die die benutzt sollte man auswaschen. wenn du das nicht machst, werden deine haare fettig. aber es gibt genug kuren die man nicht auswaschen muss :) ich benutzte got2be "schmusekatzte" total gerne :) die riecht echt gut und macht deine haare auch weich :9 kostet 3 bis 4 euro in so gut wie jeder drogerie :) hoffe ich konnte dir helfen :) lg Jula

in zeitschriften habe ich schon öfters gelesen, man solle eine haarkur öfters mal über nacht einwirken lassen. habe in der drogerie schon kuren gesehen, welche overnight kur heißen. würde das verkaufspersonal dort oder einen beliebigen friseur fragen. ansonsten einfach einmal ausprobieren. die 2 minuten kuren bringen in dem fall aber nichts.

Das Problem ist, dass die meisten Haarkuren sowieso mehr schaden als nützen..sie umhüllen das Haar mit Silikon..was es zwar gut kämmbar macht..aber überhaupt keine Nährstoffe und drgl mehr ans Haar lassen..auf Dauer machst du dein Haar damit dann komplett kaputt.

moustache12
Fragesteller

Hab schon viel über Silikone gelesen und so weit ich weiß und (in den Inhaltstoffen nachgesehen) geprüft habe, enthält meine Haarkur keine Silikone..