Kann man eine Freundin/Freund kriegen wenn man introvertiert und hässlich ist?

10 Antworten

Das sind zwei völlig verschiedene Faktoren. Das reine objektive Aussehen spielt so gut wie keine Rolle. Von 100 000 Menschen sehen vielleicht keine 10 so aus, dass sie wegen ihres von der Natur vorgegebenen Aussehens keinen Partner finden könnten. Wenn ich auf der Straße junge Frauen sehe, würden mir als Mann mindestens die Hälfte davon vom Aussehen her für eine Partnerschaft ausreichen.

Die Introvertiertheit dagegen ist etwas, was Du wie vieles andere selbst beeinflussen kannst. Komm hinter dem Ofen hervor, pflege Dich, treibe Sport, investiere etwas in Dein Äußeres und achte auf Deine Figur, nehme an Aktivitäten gemischter Gruppen teil; so wird es etwas werden. Natürlich darfst Du nicht zu hohe Ansprüche haben. Ein potenzieller Partner sollte im besten Fall etwa das Niveau so wie Du haben.

Viel Erfolg!

Ist schon möglich, aber natürlich deutlich schwieriger, wenn man nicht dem Schönheitsideal entspricht et cetera

Mit gutem Selbstbewusstsein, guter Hygiene und so weiter kann man das recht gut kompensieren, wie ich finde

Klar geht das, es laufen die komischsten Typen mit den attraktivsten Frauen herum. Mach einfach auf Bad Guy, das zieht.

Woher ich das weiß:Hobby
espanto  20.04.2023, 12:53

Naja, das mit "Bad Boy" dürfte eher klappen, wenn man attraktiv ist. Wenn man hässlich, provokativ und arrogant, dürfte es schwierig werden mit den Frauen. Die halten einen entweder für bescheuert oder verzweifelt.

jonschneee  20.04.2023, 12:55
@espanto

OK und warum klagen hier dauernd Frauen über ihren ekelhaften Partner und trennen sich nicht? Irgendwas muss ja daran faszinierend sein.

espanto  20.04.2023, 12:58
@jonschneee

Damit hast Du auch wieder Recht! Allerdings fragt sich, ob die von Anfang an so waren oder erst so wurden, nachdem die Partnerin ihnen verfallen ist.

Ich bevorzuge introvertierte Menschen, die Extrovertierten sind meist sehr anstrengend, egoistisch und wenig reflektiert.

Was die Hässlichkeit betrifft, ist das wohl auch eine subjektive Wahrnehmung. Da draussen wird jemand sein, der genau das mag, oder das Äußere nicht wichtig findet. Aber das wichtigste:

DU musst dich mögen und lieben! Denn wenn das nicht ist, wie soll es dann ein anderer tun ?

Johannlitvinov  20.04.2023, 13:05

Mit Abstand bester Kommentar!☺

nee, ist es nicht

introviert okay, aber wenn man wie ne vollgeschissene Bahnhoftoilette aussieht, ist ende gelände

marymarella  09.06.2023, 13:50

Ich warte auf den Moment wo du wieder gebannt wirst 🙈