Kann man eine Freundin haben, wenn man als Mann eine Behinderung hat?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich. Ein Handicap,egal ob körperlich oder geistig,macht einen doch nicht beziehungsunfähig.

Was hat das eine mit dem anderen Zu tun wen sie in dir interessiert ist dann klappt das auf jeden Fall. Es gibt viele loyale Frauen die auf eine Behinderung hilfsbereit reagieren und dir im Alltag helfen.

Waldmeister1234  10.02.2023, 19:48

Zudem kommt es auch immer darauf an, was es für eine Behinderung ist. Im Ort hat jemand einen Schwerbehindertenausweis von 70 Prozent, "nur" weil er Depressionen hat. Geistig und körperlich ist er aber topfit. Es gibt so viele Behinderungen und entsprechende Schweregrade. Es wäre gut gewesen, wenn der Fragesteller etwas genauer gewesen wäre.

Natürlich. Es ist schwerer jmd zu finden, aber nicht unmöglich. Viele Behinderte sind in einer Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Selbstverständlich, ich kenne einige Personen die verschiedenste Arten von Beeinträchtigungen haben und trotzdem Beziehungen aller Art führen.

Natürlich, weshalb sollte das ein grundsätzlicher Ausschlussgrund sein?