Pedo oder nicht?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pädophile stehen auf Kinder vor Eintritt der Pubertät, also nein, ganz sicher nicht.

Hallo Punkopossum!

Was gehen Dich andere Menschen an?
Was hat es Dich zu interessieren, wer mit wem (nicht) zusammen ist?
Wem juckt es denn, ob eine Person 20, 50, 40, 60 oder 17 ist?

Bild zum Beitrag

Also, nichts gegen Dich, aber diverse Fragen hier lassen schon Rückschlüsse zu^^

Erstens wird es bei uns in Deutschland "Pädo" geschrieben. "Pedo" wäre ja die englische Bezeichnung. Falls man sich diversen Begrifflichkeiten bedient und auch noch der Meinung ist, sich in fremde Angelegenheiten einmischen zu müssen,
dann sollte man zumindest die "Begriffe" und "Grundlagen" kennen.

Da hier eine Frage-Antwort-Plattform und eine Wissenscommunity ist, helfe ich Dir gerne weiter. Pädophilie

Der Begriff Pädophilie bezeichnet das ausschließliche oder überwiegende sexuelle Interesse von Menschen an Kindern vor Erreichen der Pubertät. Sind die jeweiligen Bedingungen der verschiedenen diagnostischen Manuale erfüllt, wird Pädophilie als psychische Störung, genauer als Störung der Sexualpräferenz bzw. als paraphile Störung klassifiziert. Werden entsprechende Neigungen in Handlung umgesetzt, sind im Regelfall zugleich strafrechtliche Normen verletzt, die sexuelle Handlungen mit Kindern zum Gegenstand haben.
In der medialen wie wissenschaftlichen Rezeption wird der Begriff Pädophilie nicht selten als Synonym für den sexuellen Missbrauch von Kindern bzw. Jugendlichen verwendet. Das ist insofern falsch, als weder der sexuelle Missbrauch von Kindern noch der sexuelle Missbrauch von Jugendlichen – anders als die Pädophilie – eine spezifisch auf diese Altersgruppen gerichtete Sexualpräferenz voraussetzt. Auch ist der Perversionsbegriff von jenem der Pädosexualität abzugrenzen, der ein abweichendes und in der Regel strafbares Sexualverhalten beschreibt, das jedoch nicht mit einer Pädophilie assoziiert sein muss.

Menschen gelten bis zum 14. Lebensjahr als Kinder, ab 14 dann als Teenager.
Da ab 14 die sex. Selbstbestimmung gilt, kann ein 14 jähriger Mensch auch mit einer 80 jährigen Person "SEX" haben. Auch da gibt es zwar grundsätzlich ein paar Dinge zu beachten, aber generell ist es erlaubt. Ohnehin stellt sich mir die Frage, ob man wohl bei anderen Beziehungskonstrukten diverse Dinge umsetzt bzw. nicht beachtet? Innerhalb einer "normalen" Beziehung sind diverse Dinge ganz normal und somit selbstverständlich, sodass diese nicht extra erwähnt werden müssen.

Ob man dies und jenes mag, ist völlig irrelevant. Meine Meinung ist ebenfalls irrelevant, da das Recht eine klare Aussage trifft.

Insofern wäre Deine Vermutung und die Bezeichnung "Pädo" ohnehin falsch.

Zerlegen wir Deinen Satz weiter. Du sprichst von "mögen".
Was hat denn bitteschön "mögen" mit Pädophilie und sexuellem Interesse zu tun?

Ein Vater "mag" auch seine Kinder.
Eine Trainer "mag" auch seine Schützlinge.
Eine Pädagoge "mag" auch seine Klasse.
Ein Erzieher "mag" auch seine Kinder.

Ist Männerhass heutzutage wohl modern geworden? Weibliche Wesen dürfen sich wohl alles erlauben? Sobald es um männliche Wesen geht, wird unterstellt. Interessant. Was machen dann nur die ganzen Erzieher, Trainer usw.?

Wie kommst Du nun darauf, aus "mögen" automatisiert ein "sexuelles" Interesse zu konstruieren?

Auch hier sieht man einmal mehr, dass diverse Wörter einfach gedankenlos inflationär benutzt werden. Ferner muss man kritisch hinterfragen, was andere Menschen einen angehen? Ist es modern, sich überall einzumischen und pauschal Dinge zu unterstellen? Verfolgt die Schule heutzutage keinen Bildungsauftrag mehr? Versagen Eltern komplett? Benutzen manche Leute heute keinen Verstand mehr?

Übrigens: Ich meine das allgemein, das hat nichts mit Dir zu tun!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Sex, Mädchen, Frauen)

yungpaint  05.06.2024, 11:57

schreib noch größeren roman

Nein würde ich nicht sagen. Die Person ist rechtlich gesehen minderjährig aber wäre es 21 und 25 würde sich auch keiner beschweren.

„Pedo“, wäre er nur, wenn er ihre Füße ganz besonders mag.

Pädophil wäre er allerdings nicht, denn dafür müsste sie noch nicht in der Pubertät sein.

Punktundschluss  18.04.2024, 20:53

Das wäre ein Podo und kein Pedo die Vorliebe für Füße nennt man Podophilie.

ronnyarmin  20.04.2024, 16:38
@Punktundschluss

Stimmt. Das Wort Pedophilie gibt es nicht, auch wenn es von von 'Pedal' oder 'per pedes' hätte abgeleitet sein können.

MIt 17 ist man / er / sie / es rein rechtlich kein Kind mehr