Freundin finden mit Behinderung?

fusselchen70  24.01.2023, 21:31

Lass diese Albernheiten sein!

foreveralone343
Fragesteller

glaub mir ich schäme mich zutiefst für diese frage

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo foreveralone343👋

Vorab: das ist ein Nachtrag, ich lasse den Rest stehen, denn der gilt stellvertretend für jeden Menschen, der wirklich mit einer Behinderung lebt, vllt. etwas zweifelt und sich nicht in seinem Selbstmitleid suhlt und die Schuld für sein Versagen bei anderen sucht, statt an seiner Einstellung zu arbeiten, als ich die Frage beantwortet hätte, ging ich wirklich davon aus, die fragende Person leidet unter einer "körperlichen Behinderung", hätte ich gewusst, dass das nicht stimmt und es sich um mangelndes Selbstbewusstsein handelt, hätte meine Antwort ganz anders ausgesehen. Und Fragesteller: Du hast ne falsche Lebenseinstellung und ne schräge Art dich zu präsentieren. Du bist für dein Leben verantwortlich, nicht andere.

Wenn du so negativ denkst, dann wird das nie was. Ich habe auch eine körperliche Behinderung, aber ich habe mir nie erlaubt so zu denken, denn die Menschen unterschätzen einen schon so, da muss man sich nicht auch noch selbst klein reden.

Ich schaffe das! Das war und ist mein Motto, ich mag nicht mit Kraft oder körperlicher Belastbarkeit aufwarten können aber ich bin engagiert, ich bin zuverlässig, ich bin eine Denkerin. Wenn mein Körper mich schon im Stich lässt durch meine Erkrankung, dann werde ich immer meinen Kopf haben und meinen Willen.

Es macht einen stärker, wenn man es zulässt, ich bin deutlich reflektierter, ich kenne es nicht anders, ich bin aufgewachsen damit, dass ich mich von anderen Menschen unterscheide aber im Grunde sind wir alle Individuen, warum soll das also etwas schlechtes sein? Ich hab auch schlechte Tage, da fluche ich und hab keine Kraft mehr, aber wenn ich so durchs Leben gehen würde, das würde mir nicht weiterhelfen.

Du bist mehr als deine Einschränkungen, die definieren dich nicht, klar ist es ein Teil von dir, aber der Mensch besteht aus Facetten. Du zeigst, wer du bist und wenn du dein Leben damit vergeuden willst, dich selbst nicht zu respektieren und das schlechte zu sehen, dann werden das auch alle anderen sehen, weil du ihnen nie die Chance gibst, dich kennenzulernen.

Meine Erkrankung ist nicht meine Persönlichkeit, sie spricht nicht für mich, sie lebt nicht mein Leben, sie hat keine Kontrolle über mein Leben, sie ist ein Teil davon, sie macht mich stark und schwach zugleich, sie zeigt mir was ich kann und lehrt mich stolz auf die Dinge zu sein, die ich trotz dieser Erkrankung leisten kann, sie zeigt mir Dankbarkeit und Genügsamkeit. Sie beeinflusst meine Persönlichkeit, ich lebe mit ihr und das tust du auch, die Frage ist wie du es tust, im Grämen darüber, dass du dich mit anderen vergleichst, wo es keinen Vergleich geben muss oder im Wissen darum wer du wirklich bist, was du zu bieten hast und der Chance, dass das jemand entdecken kann.

princesskenny  24.01.2023, 03:45

Der Unterschied bei euch ist, er hat im Gegensatz zu dir keine Behinderung. Er behauptet er ist Kleinwüchsig obwohl er 1,74 groß ist.

memoriath  24.01.2023, 11:25
@princesskenny

Das ist jetzt nicht wahr? Find ich nicht gut, ich sollte und das ist ein Armutszeugnis jedweder gleichen, öfter die anderen fragen eines FS lesen, bevor ich antworte, das ist doch unfassbar.

memoriath  24.01.2023, 16:32
@foreveralone343

Du bist 1,74m groß und komm mir ja nicht mit der Ergänzung *klein, alles was an dir klein ist, ist dein Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl. Ich bin aufgeregt, weil du dein niederes Bewusstsein für dich selbst als etwas ausgibst, dass keine Behinderung ist, weißt du eigentlich, was es wirklich heißt, kleinwüchsig oder generell behindert zu sein. Ich persönlich, ich spreche hier jetzt nur von mir, fühle mich von dir und der Tatsache, dass dir nicht einmal klar ist, was du da tust nicht für voll genommen. Du bist wahrscheinlich gesund, du kannst gehen, du kannst sprechen, sehen und hältst es für eine Behinderung, dass du keine 1,80 groß bist, ist das dein verdammter ernst. Du bist schlimmer, als die Menschen, die einen unterschätzen oder auslachen, du benutzt den Zustand einer Behinderung und die Wirkung auf andere gezielt um eine Opferrolle einnehmen zu können, ohne die ganzen Informationen preiszugeben. Ich bin enttäuscht von deinem Verhalten, nicht nur die Fassungslosigkeit, die du zeigst, die ganze Frage ist einfach nur traurig.

Und ja ich bin auch etwas enttäuscht über mich selbst. Wie gern würde ich hier fragen und Anliegen beantworten können ohne mich fragen zu müssen, ob es wahr ist, Einbildung oder Informationen fehlen. Ich denke nicht immer daran, nachzusehen ob das was jemand schreibt einfach nur Aufmerksamkeit ist, ein Troll ist oder eine Obsession.

Ehrlich, fang mal an dein Leben ander s zu betrachten. Wenn du gesund bist, sei dankbar dafür und gleich dein Karma wieder aus.

foreveralone343
Fragesteller
@memoriath

Oh man du hast so recht 😭😭😭 bin ein erbärmlicher lappen so jemand wie ich hat sowieso keine freundin verdient ,😭

memoriath  24.01.2023, 17:15
@foreveralone343

Himmel, mein lieber Herr Gesangsverein, geh zu einem Therapeuten, ganz ehrlich. Lies Artikel, wie du Selbstvertrauen gewinnst, das ist doch traurig. Du kriegst keine Freundin weil du 1,74m groß bist, sondern in Selbstmitleid versinkst, aber ganz tief.

foreveralone343
Fragesteller
@memoriath

Nein es tut mir echt leid 😭 ich werde zurecht in die hölle kommen dafür 😭😭

princesskenny  24.01.2023, 18:27
@memoriath

Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich finde das schon etwas disrespectful gegenüber Menschen die wirklich eine Behinderung haben.

foreveralone343
Fragesteller
@princesskenny

Ja ist es auch. Ich bin ein furchtbarer mensch und werde völlig zurecht niemals liebe und zuneigung bekommen 😔

memoriath  24.01.2023, 18:59
@princesskenny

Ich äußere mich jetzt nicht mehr dazu, vielen lieben Dank dafür, dass du mir die Informationen gegeben hast. Da würde ich nur meinen Anstand verlieren und nicht mehr respektvoll schreiben, denn sowas verletzt mich einfach.

princesskenny  24.01.2023, 19:59
@foreveralone343

Verpetzt?😂 Ich hab nur deine Lüge aufgedeckt und gezeigt wie respektlos du gegenüber Leuten bist die wirklich eine Behinderung haben.

foreveralone343
Fragesteller
@princesskenny

Ja ich bin schon ein richtig erbärmlicher haufen dreck. Hab keine liebe und zuneigung verdient

Kaktusnektar  26.01.2023, 23:00
@foreveralone343

Du darfst nicht in Selbsthass untergehen , das zerstört dich und deine Seele und macht dein Herz unglücklich schwer ❣️

Kaktusnektar  26.01.2023, 23:03
@Kaktusnektar

Glaub an dich und verzweifel nicht , ich weiß das ist oft leichter gesagt als man denkt ❣️

Kaktusnektar  26.01.2023, 23:09
@foreveralone343

Du bist mit Sicherheit ein wunderbarer Mensch ,bloß das willst du nicht wahr haben ,du hast tiefe Selbstzweife die in dir verwurzelt sind aus welchen Gründen auch immer ... aus dir spricht tiefe Verzweiflung !

foreveralone343
Fragesteller
@Kaktusnektar

ich bin auch richtig verzweifelt 😭😭 was soll ich den tuen wenn frauen heute nur typen ab 1,80 wollen 😭😭😭 ich kann ja nicht mehr wachsen mit 23 😭😭😭 und bin nur 1,75 😭😭😭😭

memoriath  26.01.2023, 23:13
@foreveralone343

Finde ne Frau, der das egal ist, wie groß du bist, gibt genug, aber wenn du nur das im Kopf hast, dass die Frau bestimmt nur nach dem und jenem Attribut sucht, dann wird das nie was werden. Ich selbst hatte 2 Beziehungen, beide unter 1,80m groß fand ich nicht schlimm.

Kaktusnektar  26.01.2023, 23:15
@foreveralone343

Ach du bist süß ... Es gibt so viele kleine , zierliche und süße Frauen ... da ist mit Sicherheit eine für dich mit dabei ,sie wartet nur auf dich ... glaub mir ❣️

foreveralone343
Fragesteller
@Kaktusnektar

Danke 😢Die meisten Frauen die "Interesse" hatten haben mich nur ausgenutzt. Damals und heute ist es sicher auch noch so. woher soll ich denn wissen ob sie es wirklich ernst meint 😢

Kaktusnektar  26.01.2023, 23:32
@foreveralone343

Dann haben Sie dich nicht verdient wenn du aufrichtig warst und sie nicht ... Sei froh das sie gegangen sind ... ist sehr schmerzhaft sich ausgenutzt zu fühlen !!! Eine Unsitte der Gesellschaft !!!

Dein Charakter ist entscheidend ... was nützt mir ein 1,80 großer Mann wenn er selbstverliebt, arrogant und ein Bastard ist !?!

foreveralone343
Fragesteller
@Kaktusnektar

Ich weis dass die mich nicht verdient haben. Ich hatte sogar mal ne Freundin. Wir sind immer gut miteinander klar gekommen aber sie hatte mich die ganze Zeit über verarscht. Sie ist mir die ganze Zeit fremdgegangen und ich war zu dumm um es zu bemerken. Es gab zwar einige Anzeichen aber sie hat immer Lügen erfunden um sich da rauszureden (z.B. ich war im Krankenhaus wegen xy und mir gings so schlecht es tut mir sooo leid dass ich 3 tage nicht geantwortet hab).

Am Ende hat sie dann per Whatsapp schluss gemacht und mich für nen anderen verlassen. Sie war nur mit mir zusammen, weil sie nicht alleine sein wollte und ich laut ihr "leicht zu haben" war. Sie meinte am Ende noch was ein Lappen ich bin und kein richtiger Mann und dass ich nie eine richtige Freundin finden werde. Und dass ich zu wenig muskeln hab und zu klein bin und ihr neuer sehr groß ist.

Es ist doch immer das selbe. Und ich fürchte es passiert momentan schon wieder 😭

memoriath  26.01.2023, 23:42
@foreveralone343

manche wollen halt nachtreten, das heißt doch aber nicht, dass es auch so ist. Es gibt Menschen, die machen andere nieder, weil sie selbst Unzulänglichkeiten haben und es an anderen auslassen müssen, damit sie sich besser fühlen.

foreveralone343
Fragesteller
@memoriath

Das war noch lange nicht alles. Sie hatte schreckliche Dinge zu mir gesagt. Zb "Ich würde mit jedem Typen umsonst f*cken nur mit dir nicht weil du so erbärmlich bist" oder "sogar die sexpuppe mit sprachfunktion sagt lass besser nur freunde bleiben" 😭😭😭ic hschwöre ich war immer gut zu ihr 😭😭 womit hab ich sowas verdient 😭😭😭 war vielleicht einfach zu nett 😭😭

Kaktusnektar  26.01.2023, 23:46
@foreveralone343

Diese Frau ist maßlos in ihren Äußerungen und hat keinerlei Empathie oder Feingefühl und ist respektlos ... sie ist das arme Würstchen, da sie wahrscheinlich oberflächlich ist und nach anderen Werten sucht ... bloß nicht nach den Richtigen ist das Traurige !!!

foreveralone343
Fragesteller
@Kaktusnektar

und es war noch nciht aus nach der trennung dann hat sie mich in ihre friendzone gesteckt und mich weiter ausgenutzt und zB hat mich gezwungen ihr dabei zu helfen nen neuen typen zu finden weil "ich das zu tun hab da ich ihr bester freund bin und sie mich sonst blockiert und den kontakt abbricht" oh man wie dumm ich einfach war 😭 und dann erzählt sie mir andauernd wie toll und besser die typen sind die sie jetzt daten und wie sche*ße ich bin 😭😭😭

ich dachte immer frauen wären nett und liebevoll aber sie hat mir das gegenteil bewiesen 😭😭 wie soll ich jemals wieder ner frau vertrauen 😭 und das nächste große übel entwickelt sich gerade fürchte ich und bin viel zu unfähig irgendwas dagegen zu tun 😭😭😭😭

Kaktusnektar  27.01.2023, 00:13
@foreveralone343

Du bist gutmütig und hast ein großes Herz ... mache Frauen brauchen einen Arsch☆ als Mann weil sie selbst ein Arsch☆ ist ... jedem das was er braucht und das Seine ... Sei ganz beruhigt ❣️

Du hast nix verloren ... im Gegenteil an Lebenserfahrungen gesammelt und gewonnen !!!

foreveralone343
Fragesteller
@Kaktusnektar

Bin dadurch selber zum A*loch geworden wie du an meinen fragen und antworten siehst 😢

Aber ja hab die Lebenserfahrung gesammelt, dass ich keiner mehr vertrauen kann das stimmt

memoriath  27.01.2023, 00:18
@foreveralone343

Hey Leute, ich finde rege Kommunikation ja echt spannend, aber könntet ihr so nett sein und womöglich privat weiterreden? Ihr scheint euch da ja gegenseitig gut aufbauen zu können und nen Draht zu haben, nur ich kriege ständig die Mitteilungen wegen einem neuen Kommentar zu meiner Antwort und langsam wird es unübersichtlich. Ich habe meinen Teil dazu mehr als deutlich gemacht und ich wünsche dir, dass du diese Erfahrungen hinter dir lassen kannst.

Kaktusnektar  27.01.2023, 00:23
@foreveralone343

Nein du bist KEIN A☆loch ... WEIL du den Fehler der anderen bei dir suchst ... sie ist das A☆loch und eine Heuchlerin ...

Wut ist die Frage und die Antwort auf das warum und Reaktion auf Fehler die andere gemacht haben !!!

memoriath  27.01.2023, 00:27
@foreveralone343

Alles gut, ich bin nur schon vor ner Weile ausgestiegen aus der Unterhaltung, kriege aber halt immer noch die Benachrichtigung, sobald jemand was neues schreibt. Klar könnte es auch ignorieren, nur finde ich es auch etwas besser, wenn man ab einer gewissen Anzahl von Kommentaren privat weiterschreibt, einfach weil man dann direkter kommunizieren kann, zudem kann halt jeder das dann auch lesen, da sind manche dann offener wenn sie es privater kommunizieren.

Sowas schlage ich immer vor, wenn abzusehen ist, dass ein Thema einfach nicht beendet ist nach einem Kommentar und klar ist, dass es persönlicher wird oder länger andauert.

Da werde ich direkt schon wieder aggressiv. Du bist 174cm groß und nennst das eine schwere körperliche Behinderung? Das ist einfach nur den Leuten gegenüber respektlos, die wirklich eingeschränkt sind. Und inwiefern bist du kleinwüchsig? Es stimmt schon, das du mit deiner Einstellung wohl keine Chance hast jemanden zu finden, aber wenn ich sehe was du hier abziehst dann hoffe ich auch einfach das du niemanden findest.

foreveralone343
Fragesteller

Für die meisten Frauen bin ich leider kleinwüchsig die wollen nur Typen ab 1,80. Also nein es liegt nicht an meiner Einstellung.

dann hoffe ich auch einfach das du niemanden findest.

Danke dir, ich weis bereits dass ich niemanden finden werde 😔

fusselchen70  24.01.2023, 21:33
@foreveralone343

Du bist leider der größte Humbug und wenn ich das überstarke Gefühl bekomme das du hier trollst werde ich dich melden.