Kann man eine DWG - Datei in Gimp einfügen?

4 Antworten

Man kann dwg Dateien in AutoCAD als jpg speichern, aus der machste über Gimp eine png ....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Speicher die acad-Datei als PDF. Diese sollte analog zu Photoshop auch mit Gimp zu öffnen sein.

Wenn Du mit Transparenz in Gimp arbeiten willst, sollte die Datei im .png-Format vorliegen.

Ob Du in AutoCAD die dwg-Datei als .png exportieren kannst, das weiß ich nicht, musst Du mal schauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

nein, funktioniert nicht, aber was du machen kannst, es als PNG Bild, BMP oder EPS exportieren im AutoCAD, dann lässt sich der Schriftzug in GIMP bearbeiten..