Komprimierte .tga-Datei bearbeiten?

1 Antwort

Das TGA- Format wird nicht sehr oft benutzt aber Gimp, Photoshop und XnView müssten die öffnen können. Es gibt verschiedene Möglichkeiten:

  1. Eine leere Datei öffnen und die TGA durch importieren einfügen statt mit dem Befehl öffnen (vielleicht auch mal per Drag&Drop versuchen.)
  2. Die TGA in Zip umbenennen und diese dann entpacken
  3. Die Datei ist beschädigt . dein Modder soll dir eine Datei schicken mit der du arbeiten kannst.
Kermosh32
Fragesteller
  1. Funktioniert leider nicht :/
  2. Da konnte ich die .zip nicht entpacken xD
  3. Ist Sie nicht. Ich habe die Datei nicht vom Modder direkt, sondern vom Gemoddeten Game. Da es sich um eine Grafik handelt, ist es ingame ersichtlich ob die Datei funktioniert, und sie tut es. Vom Modder habe ich nur die Infos.

Was evtl. erwähnenswert wäre, die Datei ist in einem .big-Verzeichnis untergebracht und die musste ich daraus exportieren. Mit anderen Dateien funktioniert das wunderbar, nur mit diesem speziellen Datentypen will es nicht