Wie kann ich eine SAV-Datei öffnen und bearbeiten?

3 Antworten

Das scheint dann eine eigene Struktur zu haben..

Das Spiel liest die Daten in einem eigenem Format..

Da gibt es auch kein Programm für..

SAV steht hier wahrschenlich einfach nur für SAVE-File

Power12345678
Fragesteller

Man muss doch aber irgendwie die Datei öffnen können ich meine gibt es den eine Möglichkeit den Inhalt zu verstehen?

CSANecromancer  06.08.2020, 13:12
@Power12345678

Warum "muss" es eine Möglichkeit geben?

Das Programm selbst kann die SAV-Datei öffnen und versteht, was da drin steht und wie das zu verstehen ist. Wenn du keine Anleitung dazu hast oder der Entwickler des Spiels bist, dann hast du verdammt schlechte Chancen.

Und du hast selbstverständlich keinerlei Anrecht darauf zu erfahren, wie das Spiel seine Daten speichert.

Du brauchst einen Hex-Editor (z.B. den) und musst hoffen das die Datei nicht großartig verschlüsselt ist.

Früher war das die gängige Methode die Savegames damit zu bearbeiten um z.B. mehr Geld zu bekommen. Ist bei neuen Spielen auch fast nicht mehr möglich. Da brauchst Du einen Trainer während das Spiel läuft und es selbst in die File schreibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du schon Cheat Engine probiert?

Woher ich das weiß:Hobby – Im Alter von 4 schon Games gezockt