Spielstand mit Editor geändert und plötzlich chinesische Zeichen, kann wer helfen?

3 Antworten

Falschen Editor verwendet ... rückgängig - nein ... niemals mit dem originalen File arbeiten, immer mit einer Kopie ...

Fishboss
Fragesteller

Ja da hast du Recht, es ist nicht das erste mal gewesen das ich mit dem Editor rumgefuscht hab an den Spielständen und da ging nie was schief bisher. Deswegen hab ich mir da keine Gedanken gemacht

netzy  14.04.2018, 12:50

Auf keinen Fall mit dem WIN-Editor. ... verwende z.B: Notepad ++ usw.

Ist schön, wenn sich Cheater selbst bestrafen.

Und wenn Du den Spielstand löschst? Oder ist das vom Spiel nicht extra ausgelagert? Ansonsten Deine Änderungen rückgängig machen, oder kannste das auch nicht mehr nachvollziehen? Du solltest nicht an Originalen rumpfuschen!

Fishboss
Fragesteller

Grund für mein eingreifen war, dass ich den Spielstand von meinem alten PC auf meinen neuen PC gezogen hab. Da aber mein neu installiertes Spiel Probleme mit dem Spielstand hatte, habe ich einige Versuche unternommen, in der Spielstand-Datei herumzuwerkeln. Zurücksetzen geht nicht habe es halt überschrieben. Wie gesagt ist plötzlich alles chinesisch geworden. Irgendwie hat der Texteditor eine falsche Codierung genutzt beim speichern der Datei.

Nö, da brauchst du wohl das Original. Darum arbeitet man bei solchen riskanten Spielerchen mit einer Kopie. Lern was draus.