Wie öffnet man eine pln-Datei in Allplan?

1 Antwort

pln-Dateien lassen sich nur in ArchiCad öffnen, das ist ein proprietäres Dateiformat.

In ArchiCad kannst Du pln nach dgw exportieren. Möglicherweise gelingt Dir das auch mit einer ArchiCad-Testversion.

Ob es einen ArchiCad-unabhängigen Konverter gibt, weiß ich nicht, vermute mal, aber nicht.

Ggf. nimmst Du einfach mal Kontakt mit Graphisoft auf, vielleicht können sie Dir ja weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker