PDF Datei kann nicht geöffnet werden, hilfe?

3 Antworten

Vorsicht: Manchmal kommen Exe-Dateien optisch mit der Endung .pdf daher. Die Größe spricht auch nicht für ein echtes pdf. Wäre ja hässlich, wenn du gerade mit Mühe versuchst, einen Virus zu öffnen, oder bereits geöffnet hast....

Schau mal in die eigenschaften der Datei. Dort steht eventuell mehr zum tatsächlichen Dateityp (Rechtsklick auf die Datei...).

Hast Du die Dateiendungen evtl. ausgeblendet?

ForSuprisesOL
Fragesteller

ist nicht ausgeblendet, und bei eigenschaften steht pdf datei.. übern den browser kann es auch nicht geöffnet werden

kasperalex  06.05.2016, 14:56
@ForSuprisesOL

Kannst Du die Datei einfach neu runterladen? Die Dateigröße klingt verdächtig, nicht dass Du Dir einen Virus eingefangen hast...

ForSuprisesOL
Fragesteller
@kasperalex

ich habe sie schon 100 mal neu runtergeladen, af dem handy geht es auch nicht. die datei ist von einem ernährungsprogramm und soll 130 rezepte enthalten..

kasperalex  06.05.2016, 14:59
@ForSuprisesOL

Wie genau nennt sich die Datei? Schonmal den Namen gegoogelt ? Vielleicht haben noch mehr Leute das Problem

Nur weil der Name der Datei auf .pdf endet, ist es noch lange keine PDF-Datei.

Versuch mal, die Datei mit einem anderen PDF-Reader zu öffnen. Falls das auch nicht geht, scheint die Datei kaputt zu sein. In diesem Fall musst du sie einfach nochmal runterladen.

ForSuprisesOL
Fragesteller

ich habe sie schon 100 mal neu runtergeladen.. und unter eigenschaften steht auch pdf datei

AnonYmus19941  06.05.2016, 14:58
@ForSuprisesOL

Vielleicht ist die Datei auf dem Server kaputt...

und unter eigenschaften steht auch pdf datei

Du kannst auch eine Textdatei erstellen, die Dateiendung in .pdf ändern und schon wird unter Eigenschaften PDF angezeigt. Trotzdem ist es noch keine PDF-Datei.