Frage von ForSuprisesOL, 219

PDF Datei kann nicht geöffnet werden, hilfe?

Hallo, ich kann eine PDF Datei mit dem Adopt Reader nicht öffnen. Dort kommt die Fehlermeldung, dass die Datei nicht geöffnet werden kann und es an dem Dateiformat liegt. Es ist aber eine pdf datei, sowie die anderen Datein die ich dort runtergeladen habe, welche alle funktionieren. Diese haben aber nur 1,5 MB, die nicht geöffnet wird, hat 11,5 MB.

Hat jemand eine Idee und kann mir helfen?

Antwort
von AnonYmus19941, 179

Nur weil der Name der Datei auf .pdf endet, ist es noch lange keine PDF-Datei.

Versuch mal, die Datei mit einem anderen PDF-Reader zu öffnen. Falls das auch nicht geht, scheint die Datei kaputt zu sein. In diesem Fall musst du sie einfach nochmal runterladen.

Kommentar von ForSuprisesOL ,

ich habe sie schon 100 mal neu runtergeladen.. und unter eigenschaften steht auch pdf datei

Kommentar von AnonYmus19941 ,

Vielleicht ist die Datei auf dem Server kaputt...

und unter eigenschaften steht auch pdf datei

Du kannst auch eine Textdatei erstellen, die Dateiendung in .pdf ändern und schon wird unter Eigenschaften PDF angezeigt. Trotzdem ist es noch keine PDF-Datei.

Antwort
von archibaldesel, 172

Vorsicht: Manchmal kommen Exe-Dateien optisch mit der Endung .pdf daher. Die Größe spricht auch nicht für ein echtes pdf. Wäre ja hässlich, wenn du gerade mit Mühe versuchst, einen Virus zu öffnen, oder bereits geöffnet hast....

Antwort
von kasperalex, 151

Schau mal in die eigenschaften der Datei. Dort steht eventuell mehr zum tatsächlichen Dateityp (Rechtsklick auf die Datei...). 

Hast Du die Dateiendungen evtl. ausgeblendet? 

Kommentar von ForSuprisesOL ,

ist nicht ausgeblendet, und bei eigenschaften steht pdf datei.. übern den browser kann es auch nicht geöffnet werden

Kommentar von kasperalex ,

Kannst Du die Datei einfach neu runterladen? Die Dateigröße klingt verdächtig, nicht dass Du Dir einen Virus eingefangen hast...

Kommentar von ForSuprisesOL ,

ich habe sie schon 100 mal neu runtergeladen, af dem handy geht es auch nicht. die datei ist von einem ernährungsprogramm und soll 130 rezepte enthalten..

Kommentar von AnonYmus19941 ,

Du kannst uns ja mal den Link schicken...

Kommentar von kasperalex ,

Wie genau nennt sich die Datei? Schonmal den Namen gegoogelt ? Vielleicht haben noch mehr Leute das Problem

Kommentar von ForSuprisesOL ,

bei google kommt nix

Kommentar von kasperalex ,

Scan dochmal die Datei mit deinem Antivirenprogramm. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten