Kann man eine Dehnschnecke aus Fimo machen?

.

jentolon  23.02.2022, 22:06

Was ist eine Dehnschnecke?

SA22jama188
Fragesteller

Ein Ohrpiercing. Vielleicht kennst du die plugs oder Tunnels?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird nicht richtig glatt und zudem ist Fimo nicht dafür geeignet, im Körper getragen zu werden und löst dann auch gerne mal allergische Reaktionen aus.

Ich würde davon abraten.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein. Eine Dehnschnecke sollte hart und glatt sein. Ich merke schon den Unterschied zwischen Stahl, Glas und Hartplastik. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du etwas hinbekommst, was sich angenehm trägt. Und zusätzlich ist fraglich, wie hautverträglich das ist. Da schließe ich mich Needlewitch an.

Fimo wird ja hart und fest - nicht mehr elastisch.

Kommt drauf an was eine Dehnschnecke ist.

edit:

Ja, denke schon, kommt drauf an, ob du eine ganz glatte Oberfläche haben möchtest oder ob es auch etwas rauer geht. Sowas formen geht jedenfalls.