weiße Kruste und Flüssigkeit aus meinen 10mm Tunnel, was ist das?

2 Antworten

Leute wirklich, geht zum Piercer, wenn ihr vom Dehnen nicht wirklich viel Ahnung habt! Und jetzt noch selber rumexperimentieren würde ich auch nicht...

Kollegah91
Fragesteller

Der Piercer kann auch nur Tips gebn, und die kenne ich schon alle. Und was das mit dem Dehnen angeht, das würde ich nieeeee beim Piercer machen lassen. Persönliche Schmerzgrenze kennt man nur selber

Kollegah91
Fragesteller
@KleinToastchen

Das stimmt. Bei mir war immer nur ein leichtes ziehen, aber das hat sich dann wieder gelegt.

Ein gedehntes Piercing ist nicht nur fast wie ein neues Piercing zu pflegen, sondern es MUSS wie ein neues Piercing gepflegt werden.

Durch das Dehnen fügst du dir quasi eine neue Verletzung zu, wie bei einem neuen Piercing. Du fügst zwar kein neues Loch hinzu, aber du ein dehnst ein vorhandenes Löchlein unnatürlicherweise auf. Deine Haut & das Gewebe reißen nicht zwingen auf, aber sie werden gereizt & wund. Pflege es einfach regelmäßig mit warmen Salzwasser oder Kamillentee. Ich persönlich nutze gerne den Kamillentee, da er die Haut sehr beruhigt & bei mri ist es dann so, dass das Ohr sich seh schnell wieder beruhigt & es kein Wundsekret mehr gibt oder es irgendwie rot ist.

Kollegah91
Fragesteller

Danke für die klasse Antwort :)

Linda1403  28.09.2012, 23:33

Gute Antwort :), Desinfektionsspray trocknet die Haut genrell aus, trd. solltest du nicht drauf verzichten. Desinfiziere es vorher, danach mach das mit dem Salzwasser oder kamillentee, dann kann nichts schief gehen. Und nicht vergessen: Nicht dran rumfummeln :D