Kann man eine bessere Grafikkarte in die PS4 einbauen?

4 Antworten

Nein, das geht nicht. Eine PlayStation ist kein PC, wo du einfach bessere Hardware einbauen kannst. Man kann allerhöchstens eine externe Festplatte anschließen, das wars aber auch.

Entweder ist man mit der Leistung einer Ps4 zufrieden, oder du musst dir einen PC zulegen.

Nein, natürlich nicht.

Die Hardware innerhalb der PS4 ist aufeinander abgestimmt. Da kann man intern nur die Festplatte wechseln um mehr Speicher zu haben. Das ist von Sony aber auch so vorgesehen.

Wäre genauso, als würdest du bei deinen Smartphone einen anderen Prozessor einbauen wollen. Geht ebenso wenig. Auch dort kann nur der Speicher durch Speicherkarten erhöht werden, aber die Leistung des Gerätes kann man nicht durch Umbauten verändern.

asdfkeinplan  28.03.2017, 14:52

Theoretisch hat ein Smartphone keinen einzelnen Prozessor sondern einen Chip der die ganze Hardware ersetzt

Alfco  28.03.2017, 15:19
@asdfkeinplan

Es sollte bildliches Beispiel sein... Da jeder heutzutage jeder ein Smartphone hat und sich ständig ein neues kauft, weil das alte zu langsam wird...

klar kannst du die dort irgendwie einbauen, aber du wirst sie nicht zum laufen bekommen. schon gar nicht in Verbindung mit der PS4.

derchampion  13.01.2021, 19:09

Ich habe das geschafft ich verkaufe die für 5 Euro oder 6 Euro Preis verhandelbat

Einbauen ja, aber die läuft dann nicht.