gtx1050 oder ps4 pro grafikkarte?

5 Antworten

Das kannst du nicht vergleichen da Ps4 spiele optimiert werden

PS4/PS4 Pro haben alte AMD Grafikkarten drin.

Die Konsole ist wann erschein? 2012? Dann schau mal welche Grafikkarten bei AMD 2012 oder anfang 2013 erschien sind, genau das ist da drin.

Wenn, dann nimmst du keine 1050 sondern eine 1050ti oder 1060 (aber besser als 1060 ist AMD's RX580)

alik1990
Fragesteller

danke

ich möchte keins kaufen sondern habe zurzeit ein notebook mit 1050

Die GPU der PS4 ist im Prinzip eine Radeon HD 7850.

Die GTX 1050 ist, je nach Aufgabe, ca. 20-30% schneller, zumindest auf dem Papier.

Aber wie einige andere bereits geschrieben haben, der Vergleich hinkt ein wenig da die Systeme nicht 1:1 miteinander vergleichbar sind.

Kommt ja drauf an welche Teile (CPU, Ram) noch in deinem pc ist (-;

alik1990
Fragesteller
  • RAM-Speicher: 8GB
  • Prozessorfamilie Intel® Core? der achten Generation
  • Prozessor: i5-8300H
  • Prozessor-Taktfrequenz: 2.3 GHz
  • Prozessorkerne: 4
  • Prozessor-Cache: 8MB
Peter944  24.10.2018, 13:29
@alik1990

Du brauchst nur den Prozessor zu schreiben, den Rest kann ich in 5 Sekunden googlen

Ryzen1500x  24.10.2018, 13:34
@alik1990

uhm naja aber in einen Laptop kann man aber keine Grafikkarte einbauen sit dir klar oder? ja das einzige wäre dann wohl über thunderbolt aber willst du das unbedingt machen und nein die Ps4 wäre der absolute Fehlkauf....

alik1990
Fragesteller
@Ryzen1500x

ich möchte nichts kaufen

ich habe zurzeit ein notebook mit gtx1050 und nun möchte ich den vergleich mit ps4 grafikkarte wissen bzw. welche besser ist

alik1990
Fragesteller
@Peter944

habe ich ja und trotzdem ist kein antwort von dir gekommen

Ryzen1500x  24.10.2018, 17:10
@alik1990

beide sind schlecht aber der Laptop wäre um weiten besser die PS4 schafft nichtmal 60fps in fortnite hahahh

Von der eigentlichen Leistung her ist die PS4 Pro schlechter. Allerdings wird alles genau optimiert das sogar im richtigen Moment bei einigen Spielen manche Texturen in der Auflösung reduziert werden ohne das es der Benutzer merkt. Daher kann man das nicht vergleichen.

Aber die 1050 ist eh Grütze :D