Wie viel GB hat die PS4 Grafikkarte?

2 Antworten

die ps4 hat keine grafikkarte, sondern setzt auf APU technik, also eine cpu mit onboardgrafik - und da bedient sich die kiste aus den 8gb hauptspeicher, der vom typ gddr5 ist.

die leistung ist also eher im unteren bereich angesiedelt, jede mittelklasse-grafikkarte in einem pc raucht diese hardware in der pfeife.

DonKanaille12  03.12.2014, 21:21

Konsolen sind halt auch nicht mehr das, was sie mal waren. Leistungswunder kann man hier eh nicht erwarten.

floppydisk  03.12.2014, 21:22
@DonKanaille12

nein, das stimmt nicht. konsolen sind besser als je zuvor und waren noch nie so nah an mittelklasse-hardware wie heute. dennoch ist ein pc in theoretisch allen belangen überlegen. die grafik und leistung wird nur möglich, weil die spiele passgenau direkt auf die verbaute hardware entwickelt werden.