Pc Umbauen?

5 Antworten

Hallo,

zu deinen Fragen:

  1. Ja, das kannst du. Der Monitor wird dann an der Grafikkarte angeschlossen
  2. Ich empfehle hier eine AMD RX 6650XT. Eine sehr gute Karte zum fairen Preis
  3. Das Netzteil reicht, hoffentlich ist es qualitativ hochwertig

LG

Ja, das ist möglich.

Eine 2060 Ti existiert jedoch nicht, nur eine 2060 Super. Die 20er-Serie ist bald auch schon wieder 5 Jahre alt, daher würde ich nicht mehr unbedingt empfehlen, so ein altes Modell zu nehmen, außer, du bekommst sie sehr günstig und hast niedrige Ansprüche (wobei für niedrige Ansprüche ja auch der integrierte Grafikprozessor reichen sollte). Daher würde ich eher was aktuelles wie die 3060 oder 3060 Ti empfehlen.

Günstigere alternativen wären die AMD Radeon RX 6600, AMD Radeon RX 6600XT oder Intel Arc A750. Bei der Intel Arc sollte man allerdings schauen, ob sie mit den gewünschten Spielen gut klarkommt, an sich eine ziemlich preiswerte Grafikkarte, kommt allerdings mit älteren Grafik-APIs nicht ganz so gut klar. Bei aktuellen Spielen macht sie jedoch eine recht gute Figur. Zudem profitiert sie sehr stark davon, die "Resizable BAR"-Option des Mainboards zu aktivieren. (aber auch andere Grafikkarten Profitieren davon).

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen
Von Experten Usj89 und Krabat693 bestätigt

Frage 1: ja eine Grafikkarte dazu stecken ist kein Problem.

Zur Frage 2: 700w ist übertrieben, bei einer RTX2060 (oder Karten mit ähnlichen Verbrauch) reicht schon ein 500w Netzteil aus.

Als Tipp: die RTX2060 ist schon etwas älter und lohnt sich nur noch wenn du ein sehr guten Deal bekommst. Ich würde eher zu einer RX6600/6650XT greifen.

Redeye456
Fragesteller

Habe auch schon an Grafikarten von AMD gedacht. Hätte aber halt gerne NVISIA Features. Kannst du mir noch eine gute Grafikkarte empfehlen von Nvidia die nicht zu teuer ist Preislimit liegt bei 270-300 Euro

ILM321  17.04.2023, 08:39
@Redeye456

In dem Preisbereich gibt's von Nvidia aktuell nichts was zu empfehlen ist weil's einfach vieeeel zu teuer ist bzw viel langsamer als amd in dem Preisbereich. Die RX6600 zb ist fast 30% schneller als die RTX3050 und die AMD Karte kostet sogar weniger.

Welche Nvidia features brauchst du den? Raytracing kann man bei der Leistung eh vergessen, DLSS ist ganz nett, FSR von AMD ist inzwischen aber auch ganz gut.

Ja natürlich geht das. Und das 700 Watt Netzteil reicht vollkommen aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar geht das

Die graka "überlagert" dann quasi die igpu

Ich nehme für meine PCs immer extra grakas,ich hab mir mit der igpu schon einen PC geschrottet (alter Pentium D)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue mir meine PCs selbst