Egal welche Grafikkarte in Pc einbauen?

5 Antworten

Es gibt ein paar sachen zu beachten. Man braucht den richtigen Anschluss (zb PCIe). Bei leistungsstarken Karten muss das Netzteil genug Leistung liefern können und im Idealfall die richtigen Anschlüsse haben (kann man aber teilweise auch mit Adapter machen). Und je nach Gehäuse sollte man bei Langen Karten auch darauf achten das sie ins Gehäuse passen.

Man kanb sie zwar trotzdem einbauen aber es macht keinen Sinn ein starke Grafikkarte einzubauen wen der Rest des PCs nicht genug Leistung hat den dan würde ein Flaschenhals entstehen und man kann die Leistung der Grafikkarte nicht voll nutzen.

Nein kannst du nicht. Alte Grafikkarten haben manchmal noch AGP anschlüsse, der heutige Standart ist aber PCI-Express.

Außerdem ist es wichtig wie stark und vor allem wie GUT dein Netzteil ist. Wenn es zu schlecht ist kann es sein, dass es eine bestimmte Spannung nicht lange halten kann und deine Hardware nimmt dabei evt. Schaden. Eine andere Sache ist noch ob die Grafikkarte mit dem Rest des PCs harmoniert. Das heißt eine Grafikkarte für 500€ hat in einem PC für 200€ nichts zu suchen!

Bertani84
Fragesteller

Könnten dir die daten weiterhelfen? Wenn ich sie dir aufschreibe?

XxXammaXxX  13.06.2014, 14:55
@Bertani84

Ja würden sie. Schreibe bitte mal hier rein was du für:

  • RAM (Menge und Frequenz)
  • Mainboard (genaues Modell)
  • CPU (genaues Modell)
  • aktuelle Grafikkarte (genaues Modell)
  • Netzteil genaues Modell

hast

Bertani84
Fragesteller

Prozessor : Intel(R) Core(TM) i7-3770K @3.50GHz 3.90GHz

Arbeitsspeicher 16.0 GB

Systemtyp 64-Bit Betriebsystem

Sata Laufwerke:

Serial ATA-3 SSD Samsung 840Series 120GB

Serial ATA-2 Festplatte 500GB

Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 660

Festplatte 500GB Externe Festplatte 2000GB von WDigital

Plus 2x NZXT Kühler

Weitere extra HARDWARE: BEQUIET STRAIGHT POWER 400W

BeQuiet Silent Wings 2x

BeQuiet Dark Power Pro 10 High-End Performance

Bertani84
Fragesteller

Sorry kenn mich nicht so gut aus, hab alles einfach kopiert

Bertani84
Fragesteller

Hmmm... Versteh ich auch nicht mach mal ein foto rein

HerrHoeltchen  13.06.2014, 15:27
@Bertani84
Versteh ich auch nicht mach mal ein foto rein

Das interessiert mich jetzt aber auch mal...

Naja, egal ist es nicht, du kannst keine PCIe Graka auf ein Mainboard ohne diesen anschluss anstecken, allerdings wenn du beide einigermaßen aktuell kaufst sollte das kein problem sein.

Es kommt natürlich auch drauf an was du mit dem PC machen willst, für Crysis oder andere Anfordernde Spiele brauchste schon ne GTx 660 oder besser um gut spielen zu können. Wenn du nur YT Videos schaust reicht auch n alter Schinken^^

Bertani84
Fragesteller

Habe zur Zeit die GTX 660 aber will eine bessere

Ok, dann versuchs mal mit der:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/3072MB-MSI-GeForce-GTX-780-Ti-Gaming-3G-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_949059.html

Sorry, hab gerade bemerkt...Nicht mehr lieferbar.

XxXammaXxX  13.06.2014, 15:01

Die Frage ist ob das sein Netzteil aushält bzw. ob seine CPU gut genug dafür ist

in welcher preisklasse?

Bertani84
Fragesteller

Bis 500€ ?

54673456324  13.06.2014, 16:55
@Bertani84

Ich habe mir gestern eine GTX 780 Phantom GLH für 450€ gekauft. werde in ein paar tagen sagen können, ob sie den preis wert war.