Kann man 2 Grafikkarten in einen PC einbauen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Mehr als 2 Grafikkarten 100%
1 Grafikkarte 0%
2 Grafikkarten 0%

5 Antworten

Mehr als 2 Grafikkarten

Das funkt. Aber sorgt teilweise für Probleme zumindest hatte ich mal 2 2080TIs eingebaut und hatte damals oft Probleme weil Windows da nicht drauf klar kam so richtig. Nach einigen Wochen immer wieder neuen Einstellung ging es dann aber ganz gut.

Woher ich das weiß:Hobby
Mehr als 2 Grafikkarten

Mehr als zwei, je nach Computertypus werden zich Karten verbaut.

Früher™ waren bis zu 3 Karten Usus (Sprichwort: Voodoo)

Mehr als 2 Grafikkarten

Jetzt bin ich wirklich gespannt wer felsenfest 1 oder 2 sagt....denn die Wahrheit ist, du kannst soviele einbauen wie dein mainboard PCIe Anschlüsse hat.
Man kann sogar mit USB Extendern noch mehr anschliessen, das is aber eher für kryptomining

Mehr als 2 Grafikkarten

Es ist abhängig davon, wie viele PciE Anschlüsse dein Mainboard hat. Es gibt welche mit einem, manche mit zwei und auch manche mit mehr.

Woher ich das weiß:Recherche
Mehr als 2 Grafikkarten

du kannst so viele hinzufügen, wie dein Mainboard auch an Anschlüsse hat.