Kann ich meine alte Grafikkarte problemlos in Neuen PC einbauen?

2 Antworten

Das ist kein Problem, da Du ja vermutlich auf diesem Mainboard eine AMD Ryzen der ersten Generation ( ohne integrierte Vega-Grafik ) eingesetzt haben wirst.

Für die Radeon HD 5xxx / 6xxx - Series müsste es von AMD eigentlich auch zumindest noch "Legacy-Drivers" unter Windows 10 geben.

Einziges kleines Manko : Die Radeon HD 5000 / 6000 - Series unterstützt noch keine DirectX 12 - Features, sondern nur Features bis DirectX 11.

Die HD 7570 entspricht dabei einer umbenannten Radeon HD 6570 / 5570.

PCIe 3.0 Deines Mainboards ist problemlos abwärtskompatibel zum PCIe 2.1 - Protokoll dieser Karte.

kenn die grafikkarte grade nicht aber wenn sie passt passts ... musst mit der gtx halt neue treiber installieren und ggf die alten löschen bzw die amd software.

Ist ja prinzipiell nichts anderes als würdest du in einen bestehenden pc nur die grafikkarte ersetzen.