Grafikkarte einbauen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

SATA Anschlüsse sind die an den Sata hhd‘s oder ssd‘s.Wenn da keine mehr frei sind dann solltest du entweder welche frei machen oder ein neues Netzteil kaufen (wie ich sehe dringend notwendig)

Bin auch kein Fan von diesen Adapter

Hab das mal in einem alten Schrott Pc probiert und dir Möhre hat angefangen zu rauchen (;

Lg

Flybr
Fragesteller

Ich habe aus einer meiner ssd,s die nicht benutzt wurde das sata Kabel herausgezogen habe dann den sata auf 6pin Adapter daraufgesteckt und habe es an die Grafikkarte angeschlossen und sie zunächst eingebaut jetzt startet der pc zwar aber ich bekomme kein Bild und die Grafikkarten Lüfter drehen sich nicht kriegt die Karte vllt zu wenig Strom ?

Auqos  06.01.2024, 18:11
@Flybr

Das kann durchaus sein

Meine ehrliche Meinung

Kauf dir ein gescheites Netzteil bequiet etc,500 Watt gebraucht

Irgendwann wirst du es brauchen um so früher du es hast umso besser

Dann musst du auch keine ssd ausstecken

Flybr
Fragesteller
@Auqos

Mein jetziges Netzteil hat 420 W

macht es denn so einen großen Unterschied ?

Flybr
Fragesteller
@Auqos

Hab’s jetzt geschafft

Auqos  06.01.2024, 22:35
@Flybr

Ja macht es da es ganz andere Anschlüsse hat.

Die Wattanzahl ist nicht entscheidend

Das ist genau so wie wenn du ein Auto vor 20 Jahren mit einem Auto von heute vergleichst

Selbe Engeschwindigkeit,selbe Marke aber andere Ausstattung eben

Ja ist ein schlechtes Beispiele aber es ist eben so

Und unter Vollast Kann es sein das der Adapter nicht genug Strom liefert

Hallo,

wenn das Netzteil keinen passenden Anschluss hat, dann taugt es auch nichts. So eine GTX 1060 hat ja keine krassen Anforderungen.
Kauf dir ein beQuiet Pure Power 11 500 Watt und gut ist. Das kannst du dann auch in Zukunft bei Upgrades noch weiterverwenden.

LG

Da muss zwingend ein neues Netzteil her, es sei denn du willst nen Hausbrand riskieren. Diese antiken ATX-P4... Netzteile sind absolut das letzte, stammen teils noch aus der AT Zeit von vor 2000. Schutzschaltungen? You wish. Spannungsregulation? Jenseits von Gut und Böse. Restwelligkeit? Sonstwo

Tu dir den gefallen, investier 55€

https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-11-400w-atx-2-4-bn292-a1910200.html

Valentin1720653  06.01.2024, 01:01

Naja was erwartest du auch bei dem PC 😂 Der CPU Lüfter kommt von einem FX (6300) und wird beim Benutzen so laut wie ne Flugzeugturbine.