Kann man ein USB Wechselmedium,welches die Software von Windows benötigt, bei Linux verwenden?

CLEBA  10.12.2022, 18:08

Frage: um was für ein "wechselmedium" handelt es sich denn, was soll den da drauf sein?

Jenny703xxx
Fragesteller

es handelt sich um einen "PC"... da braucht man die Software,damit man da dann die ganzen Daten verwalten kann

2 Antworten

USB-Sticks brauchen keine extra Software. Evtl. musst du den mal neu formatieren.

Jenny703xxx
Fragesteller

es ist ja auch kein USB Stick... es ist eine Art Computer

Jenny703xxx
Fragesteller

@Waldelb3 ich mein damit, dass der Linux Pc den USB Anschluss nicht erkennt... Das gleiche ist, wenn ich mein Handy mittels USB an den Linux PC schließe, erkennt der Linux PC auch mein Handy nicht bzw. reagiert gar nicht, wenn ich das USB Kabel beim USB-Anschluss einstecke...

Waldelb3  10.12.2022, 18:33
@Jenny703xxx

Mit dem Handy ist das normal (zumindest bei Android), da musst du im System erlauben, dass sich der PC damit verbindet.

Was ist die Ausgabe von lsusb wenn du das Gerät verbunden hast? Taucht das da auf?

Jenny703xxx
Fragesteller

@Waldelb3 es zeigt an, dass da etwas angesteckt ist, jedoch kein Name vom Wechselmedium.. also der Steckplatz wird angezeigt, aber kein Medium...

Es wäre mal besser klar zu Definieren was du genau willst.

Es ist das gleiche als wenn ich von Mercedes schreibe ein Fenster wechsel bei mir zuhause und ein Kollege ruft mich gerade an ,das alles wegen einer simplen Fischvergiftung.

Vielleicht Verstehst was ich damit ausdrücken will.

Am Besten Step bei Step Hardware auflisten, Software auflisten was man hat. Vorhaben so gut es geht Beschreiben.

Dann klappt es auch mit der Nachbarin :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung