Mac erkennt USB nicht?

2 Antworten

Dieses Problem bestand auch auf anderen Macs. Das schrieibt ein USer dazu

Danke für eure Inputs, nach längerem Hin und Her, X Bootversuchen auf etlichen Medien (Sticks, DVDs, Festplatten, SSD) in vielen Größe (1GB bis 800B) steht fest:

Das mit vorliegende Modell des MacPro, hat zwar einen 64bit-Prozessor, aber nur ein 32bit-EFI ("bootrom").

Daher kann der Mac keine 64-Bit-Systeme installieren. Zumindest nicht out-of-the-box.

Ein altes 32-bit-Ubuntu hat funktioniert, auch ein speziell präpariertes 64-Bit-Ubuntuimage von Matt Gadient funktioniert einwandfrei.

https://mattgadient.com/linux-dvd-images-and-how-to-for-32-bit-efi-macs-late-2006-models/

Vielleicht hilft Dir das

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Wird der Stick an anderen Geräten oder im OSX angezeigt.

xTomyx
Fragesteller

Ja, der wird im MacOs angezeigt.