Macbook Air 2015, installation funktioniert nicht, was tun?

1 Antwort

Hast du es über das Wiederherstellungsmenü versucht? https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mh27903/mac

Dann wird allerdings das für dieses MacBook aktuell verfügbare macOS installiert bzw. das, was als letztes aktiv war. Das liegt auf einer versteckten Partition auf der Festplatte.

Schakumo
Fragesteller

Ja hab ich, ich hatte damals Monterey auf dem Mac geupdated.

Dadurch hab ich auch 2 Recovery Modes, der eine von Sierra und der andere von Monterey.

Doch keine Installationen von beiden funktionieren… bei Monterey kommt die Fehlermeldung der Wiederherstellungsserver konnte nicht erreicht werden.. dort hab ich auch schon Internet und Datum richtig eingestellt.